![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forum
![]() Habe mir einen Durchflusssensor von Lowrance zugelegt (NMEA2000). Die Anschlussnippel sind für einen Benzinschlauch-Innendurchmesser von 10mm konzipiert. Mein System hat jedoch 8mm Innendurchmesser. Mein aktuelles Setup (funktioniert auch alles wunderbar): Tank --8mm-- Pumpball --8mm-- Wasserabscheider/Filter --8mm-- Absperrhahn --8mm-- Motor. Kann ich zB nur zwischen Wasserabscheider/Filter und Absperrhahn einen 10mm Schlauch installieren, damit ich dort den Sensor installieren kann? Sprich: Tank --8mm-- Pumpball --8mm-- Wasserabscheider/Filter --10mm-- Durchflusssensor --10mm-- Absperrhahn --8mm-- Motor. Kann man das so machen oder kommt es aufgrund der 2 verschiedenen Innendurchmesser zu Probleme? Freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank, Andy |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist dem Ding völlig egal.
Es misst nicht über die Fließgeschwindigkeit, sondern die Menge über ein Flügelrädchen in einer Kammer .
|
||||
|
||||
![]()
und denke daran den Durchflußmesser auch wirklich senkrecht einzubauen sonst funzt der nicht optimal. Ist wegen der Lagerung des Meßrades.
|
||||
|
||||
![]()
moin,
ich baue gerade 2 Stück davon mit 8mm Schlauch ein, mach nur etwas Mühe den auf die Nippel zu schieben. Gruß, Uwe
|
|||
|
|||
![]()
Alles klar, danke für die Antworten! Muss nur mal schauen, wie ich das senkrechte
Einbauen bewerkstelligen kann.... |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
auch vor diesem Problem stehe ich gerade. Lösung: Raus aus dem Benzinfilter (Tief) nach oben mit Schlauch soweit es geht wieder runter zur Benzinpumpe Kurz vor dem höchsten Punkt Zähler einbauen Was anderes ist mir nicht eingefallen, meine Motoren sind auf Höhe des Benzintanks. Gruß, Uwe
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anschluss Tankgeber BEP TS1 an Lowrance EP-65R Fuel Level Sensor NMEA2000 | chstolz | Technik-Talk | 26 | 05.09.2017 08:12 |
Lowrance 525 mit Fuel Sensor EP 60 | petneu | Technik-Talk | 20 | 24.08.2017 13:35 |
Erfahrung Scepter Flow flow n'go Benzin Kanister? | Lakeside | Technik-Talk | 6 | 30.03.2017 07:07 |
Lowrance EP-60R Fuel Flow Sensor | Searay270SD | Technik-Talk | 2 | 13.08.2013 10:57 |
Lowrance EP-10/70 fuel flow sensor, wer hat ihn noch? | PderSkipper | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 28.12.2009 12:48 |