![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich suche Ersatz für mein VDO Logic Log Depth Anzeige, plus Funktion.
Nema 0183 System. Da das System nicht mehr zuverlässig funktioniert würde ich ich es gerne gegen was neues tauschen. Ersatzteile gibt es keine mehr bei VDO Der Airmar Triduser Nema 0183 ( Bsp. SVB ) ist def. nicht kompatibel mit dem Gerät laut VDO. Das Gerät/ Display ist in das Amaturenbrett integriert und sollte auch mit dem neuen wieder passen oder kasschiert werden. Was könntet ihr mir hier mit euerer Erfahrung Empfehlen?
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
kommt drauf an, was Du investieten möchtest. Zb. Raymarine I70 Jörg
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
die Geber von VDO sind kleiner im Durchmesser, als die von Raymarine. Daher kein Problem sie zu tauschen. Habe ich auch bei mir durch. Von aussen dichtkleben, hatte Paketklebeband verwendet, Loch mit Epoxyd von innen ausfüllen und dann mit einer Lochkreissäge das neue Loch bohren. Dad Anzeigeinstrument hat fast die gleichen Abmessungen, wie von VDO. Verwendest Du die NMEA 0183 noch für andere Anlagen? Wenn ja, müssen noch Wandler mit eingebaut werden. Aber normalerweise laufen Log und Lot autark. Jörg
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke, wenn ich jetzt umrüste, dann evt. Auf Nema 2000. oder?
Nein ich verwende Nema 0183 für nichts mehr. Das Raymarin i 70 hatte ich auch schon mal in die engere Wahl gezogen, aber erstens der Preis ist nicht ganz billig und zweitens sind da keinerlei Geber dabei. Wenn ich dann zusammenstelle, einen Geber noch P 79 s.........( kann anscheinend eingeklebt werden ohne bohren.) Sofern das dann kompatibel ist. Da die Beschreibungen immer auf ein Netzwerk hinweisen. ?????? Kann mir jemand dann sagen ob das alles zusammenpasst. Wieviel Geber brauche ich dann. Noch 12V dran und gut.? Für mich schon Fragen über Fragen, und dankbar für Hilfe.
|
||||
|
||||
![]()
schau dir mal das I50 tridata an. - inkl. Geber bleibt da unter 700 €.
https://www.svb.de/de/raymarine-i50-...mit-geber.html Haben das bei uns drauf, nachdem meine alte Vetus-Anzeige aus Platzgründen weg musste. Läuft bisher gut, nur das Kalibrieren der Logge ist etwas aufwändiger, da man eine genaue Strecke fahren muss als Referenzwert. Im Fliesgewässer das Ganze dann hin und zurück....
|
|||
|
|||
![]()
Es ist schon bemerkenswert, denn bei den von euch genannten I 70 und I 50 bin ich bei meiner Suche bisher auch hängen geblieben.
Zumal, diese beiden auch das „Loch“ meines VDO Gerätes schließen sollte.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, hole den Frd nochmal hoch, hat jemand von euch schon das Raymarin i50 verbaut?
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mir jetzt nochmal mein VDO Log vorgenommen,
Ersatzteile gibt es ja laut Aussage VDO nicht mehr. Der Speedometer funktioniert ja wieder einigermaßen zukunftsträchtig. Auch das Echo funktioniert manchmal, aber nicht immer. Manchmal heißt, ab 20/25 m steigt es wieder aus, genauso steigt es irgendwann bei flacher werdendem Wasser ca 2m wieder aus. Also richtig brauchbar ist es so wirklich noch nicht. Hat jemand noch eine Idee?
|
|||
|
|||
![]()
Schau mal bei Defender in USA nach Raymarine Versand Zoll mit UPS problemlos +19% Einfuhrumsstzsteuer
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe - Kabelbelegung beim VDO Depth ???[/b] | gbeck | Technik-Talk | 14 | 31.01.2023 16:53 |
VDO Logic Depth hat Aussetzer | Albert1150 | Technik-Talk | 10 | 22.05.2016 15:37 |
VDO DEPTH Sounder (Ersatz) | XLars | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 01.09.2011 12:18 |
VDO Logic LOG/Depth welche Geber nehmen ? | Hort-kind-1981 | Technik-Talk | 3 | 20.02.2011 19:16 |
Suche Geber für Logic "LOG DEPTH" | Hort-kind-1981 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 28.05.2008 09:38 |