|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was ist das für ein Segelzeichen?
Moinsen!
Hab gestern eine ältere Jolle mit diversen Segeln erstanden. Ein Satz Segel stammt vom Korsar. Das andere Grosssegel hat ein Zeichen, zu dem ich nichts finde. Hat jemand von euch, einen Tip um was es sich handelt? |
|
||||
|
||||
...wenn es ein Auto wäre, wäre es das historische
Zeichen von Citroen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie sich auch mit Segel beschäftigt haben.
|
|||
|
|||
Tja, dass Automobil ist eben eine vorübergehende Erscheinung! 😉
|
|
||||
|
||||
.....ich rate mal, dass das Bild falsch rum ist ?
Dann such mal unter der "Fying xxxxx" Familie (Slider / Glider / Cruiser / Racer usw) Wobei ich mir da sehr stark unsicher bin....
|
|
||||
|
||||
Die Vermutung gab es in einem Tröt 2012 auch schon mal, aber die Pfeile liegen beim Flying Sailor hintereinander, das ist also wohl nicht die Lösung. Leider konnte dieser Fall damals nicht geklärt worden. Sollte sich hier ein weiterer cold case entwickeln???
Der TO von 2012 ist seitdem nicht mehr aktiv hier, sonst hätte man ihn fragen können, ob er was rausbekommen hat. Es bleibt mysteriös...
|
|||
|
|||
Jupp!
Das Zeichen liegt tatsächlich auf der Seite! Nachdem ich das ganze Geraffel Mal aus einander sortiert hab. Hab ich nach vergeblicher suche nach einem Typenschild etc. nen Aufkleber der Werft gefunden auf nem Lukendeckel. War alles schön in Segelsäcke getütet. Südplastwerft! Somit ist die Vermutung, "Flying irgendwas" goldrichtig. Aber, keines auf der Homepage gezeigten Boote entspricht der Jolle wirklich. Bei meiner hier, sitzt der Mastfuss vor dem Süllrandund auch die Luken sind anders konstruiert. Momentan, liegt sie noch auf dem Rücken, wenn ich sie gedreht habe. Stell ich Mal Bilder ein und werde auch die Werft anschreiben. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Na prima
War schon immer so: wer suchet - der findet
|
|||
|
|||
So!
In einem Anfall von Aktionismus, hab ich den Vogel vorhin gedreht. Und muss meine Aussage bezüglich des Mastfusses zurück nehmen! Hab's manchmal nicht so mit dem räumlichen Denken. |
|
|||
|
|||
Miss doch mal die Länge und die Breite des Rumpfs. Dann werde ich es dir vermutlich in alten Katalogen raussuchen können.
Falls ich es vergesse, hier nachzusehen (bin nicht mehr so oft im Forum), sende mir eine E-Mail über das Forum. |
|
|