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Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
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Themen-Optionen |
#26
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Basiert auf das Muster war das laut meiner Mechaniker nicht notig ....
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Rob Der Fliegenden Holländer Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg |
#27
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Zitat:
Wir verfeuern pro Saison in etwa 4,5 Tonnen Diesel, den ich von der Autotanke hole. Der Sprit ist in beiden 750 Liter Tanks kristallklar (Sichtbar dank gläserner Schaugläser an den Wasserabscheidern). Wenn man mit Bioziden anfangen will, muss man auf die Zulassung achten, und darauf, dass man sich nicht direkt alle Filter verhunzt durch den "toten" Dreck, der durchs Killen entsteht. Im Zweifel würde ich die Tanks fast leer fahren, dann zugelassene Biozide rein, und mehr oder weniger im Kreis fahren um den Liegeplatz, wenn die Maschine(n) nicht mehr wollen. Gruß aus Sneek, Patric |
#28
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Bei mir wird mehrfach im Jahr alles thermisch getötet was da leben sollte. Habe einen kleinen Lombardini mit Pumpe Düse (rein mechanisch). Der Diesel der zum Rücklauf geht muss bei beim PD erstmal durch den Zylinderkopf. Da wird der Stoff dann ordentlich heiss. Autos mit PD haben ja deswegen einen grossen Rücklaufkühler. Bei mir reicht dafür der grosse Stahltank. Nichtsdestotrotz kommt bei mir nur V-Power oder Ultimate in den Tank.
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Wenn du auf dem Holzweg bist, freue dich, wenn es ein Bootssteg ist. |
#29
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Stelle mir gerade vor, mal eben ca. 600 Liter Diesel von der Strassentanke zum Boot zu transportieren... 🙄
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#30
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Jeden Tag 3 x 20 l Kanister , bist du in 10 Tagen durch......
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Gruß Bergi : Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen… |
#31
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Geht bei mir z.B. sehr einfach - 2x mit dem Trailer an die Tanke .
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Gruss Jürgen |
#32
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10 x 60 L Gebinde mit Sackkarre auf den Steg, ein leichtes.
Grüße : TOMMI
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MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
#33
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moin zusammen, wir tanken seit 4 Jahren nur noch GTL in Holland. Keine Probleme mit dem Motor (Volvo 3 Zylinder / 30 PS) und auch keine Probleme mit der Eberspächer-Heizung. Aber auf einem Segler verbraucht man auch nicht so viel, so dass ich lieber auf Nummer-Sicher gehe und weiterhin GTL tanke.
Bis jetzt diese Saison 120 Liter, da macht der Preisunterschied den Ärger mit der Dieselpest allemal wech. Findet der Hubert
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Mit Recht in die Zukunft |
#34
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Zitat:
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