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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 11.09.2019, 08:31
Benutzerbild von Papko
Papko Papko ist offline
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Standard Anschluß/Connector für IAC Véntil Merc. 5,0 MPI

Hallo in die Runde,
bei meinem letzten Urlaub ist mir das IAC Ventil verreckt - inklusive total verschmorten Anschluß am Ventil. Der Mechaniker in Kroatien hatte keinen Stecker und das neue IAC provisorisch mit Tape angeschlossen.
Jetzt wollte ich das ganze vernünftig reparieren, finde aber keinen Hinweis, woher ich so einen speziellen Stecker (2.pol. female) finde.
Hat jemand von Euch einen Tipp für mich? (Cyrus konnte leider nicht helfen)
__________________
liebe Grüße
Manfred
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  #2  
Alt 11.09.2019, 08:37
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Tausche auf jeden Fall auch den kleinen Filter der vor dem IAC sitzt, sonst ist dein neues IAC-Ventil auch schnell wieder kaputt.
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Viele Grüße, Marcus

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  #3  
Alt 11.09.2019, 09:06
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mach ich, aber erst benötige ich diesen merkwürdigen Stecker.
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liebe Grüße
Manfred
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  #4  
Alt 11.09.2019, 10:37
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Mach mal ein Foto von deinen Stecker und der Buchse vom IAC, über Google findet man verschiedene Ausführungen.
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  #5  
Alt 11.09.2019, 11:49
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Ich hoffe, man kann erkennen, wie die IAC Seite aussieht.
Den Stecker kann ich nicht fotografieren, da der im Müll gelandet ist in Kroatien
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liebe Grüße
Manfred
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  #6  
Alt 11.09.2019, 13:04
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Ich glaube, dass ich da etwas gefunden habe und auch schon bestellt
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Manfred
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  #7  
Alt 04.10.2019, 14:18
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Kurzes Update, ich hab den Stecker angelötet und mit Schrumpfschlauch überzogen. Die Stelle für den kleinen Schaumstoff Filter habe ich allerdings nicht gefunden.
Die Startprobleme sind behoben- Gott sei Dank. Es blieb die Drehzahl Schwankung. Ich hab dann noch Zündverteiler, Finger, Zündkabel und Kerzen gewechselt. Danach Probefahrt und es scheint jetzt alles ok zu sein. Ich hab mir den Finger angeschaut und erkenne da einen Abstand von mindestens 5 mm zu den einzelnen Kontakten. Das erscheint mir viel zu groß zu sein, da die Energie ja an die Kerze soll und nicht schon im Verteiler verbraucht werden soll. Da ich den Einbau nicht selbst gemacht habe, weiß ich nicht, wie es im neuen Verteiler aussieht.
Kann das die Ursache für gleichmäßige Drehzahl Schwankungen um +/- 100 rpm sein?
__________________
liebe Grüße
Manfred

Geändert von Papko (04.10.2019 um 19:53 Uhr)
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