|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Empfehlungen für Törn 2020
Hallo liebe Mitglieder,
ich heiße Gernot, komme aus der wunderschönen Steiermark und bin schon seit längerem Mitglied im Forum. Ich lese gerne mit bzw. hab schon auch ein bißchen was geposted! Bin seit 2006 als Charterer in Kroatien unterwegs und habe schon viele wunderschöne Orte entdeckt. Wir fahren hauptsächlich mit Motoryachten sind aber auch schon zum Segeln gewesen. Nächstes Jahr steht Ende Mai wieder ein Törn mit einer Lagoon 44 ab Trogir für eine Woche an (Herrenrunde ). Geplante Route: Trogir - Hvar - Scedro - Peljesac - Korcula - Solta - Trogir Wir wollen keine Marinas und die Stadthäfen von Hvar und Korcula kennen wir schon zu Genüge. Ziel sind einsame Buchten zur Selbstversorgung und auch Buchten mit Konobas. Für Eure Tipps bzw. Empfehlungen wäre ich sehr dankbar. Danke Lg Gernot |
|
||||
|
||||
Korcula Nord in der Bucht Kneza liegt man geschützt. Wenn man Hunger hat kann man an Land ins Dalmatino oder Marko Polo. Marko Polo ist günstiger, aber nicht schlechter als das Dalmatino. Das Dalmatino aus meiner Sicht zu teuer. Krass war für uns, dass wir im Dalmatino für genau die selbe Flasche Rose-Wein 150 Kuna und im Marko Polo "nur" 90 Kuna bezahlt haben. Das gleiche Wasser kostet im MP 20 Kuna und im Dalmatino 30 Kuna.
Als kostenlosen "Gruß aus der Küche" gab es im Marko Polo Thunfischpastete und warme Teigröllchen. Anlegen konnten wir dort am Betonsteg. Bilder davon folgen noch (sind noch auf dem Eierphone). Eine Bucht davor in Račišće ist die Konoba Vala. Klein und familiär. Haben wir an einer recht quadratischen Betonbadeplattform schräg davor angelegt. Die sich dort sonnenden Personen haben uns sogar beim Anlegen geholfen. Bilder davon jeweils auch mit Speisekarte folgen noch.
|
|||
|
|||
Danke dir. Schaut gut aus. Die Bucht beim Dalmatino ist hammermäßig!
|
|
|||
|
|||
Hallo,
wir waren heuer eine Nacht in Zuljana am Peljesac (rd. 15-20sm von Korcula entfernt), dort hat es uns sehr gefallen, ein kleiner Ort, ein paar Wirtshäuser, Ankern auf 3-4 m Wasser (bißchen viel Seegras), eine Mole auf der am Abend das halbe Dorf sitzt, nach Westen schaut und kontrolliert, ob die Sonne wieder den Horizont trifft... schöne Grüße Stefan |
|
|