![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Ich bin bei meiner Recherche nach einer sinnvollen Ausstattung unsere Boots u.a. auf den GHOOK (https://youtu.be/3c0GVy6SwKU) gestoßen. Im Video sieht das sehr praktisch aus. Das Hantieren mit den Mooringleinen ist ja immer recht umständlich. Hat jemand mit diesem Teil bereits praktische Erfahrungen sammeln können? Wenn ja, welche? Beste Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
Ich benutze meinen Bootshaken oder auch mal den Schleusenhaken zum aufnehmen der Mooring. Dreckige Hände bekommt man spätestens beim belegen der Klampen Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Thomas,
vergiss das Ding, es taugt nichts. Im Video sieht es prima aus und in der Praxis wird es fast nie so funktionieren. Die Moorings die ich kennengelernt habe, hatten ALLE eine dünne Schnur zum rausfischen und angeben der eigentlichen deutlich schwereren Mooring. Diese geht so gut wie NIE bis an den Steg, nur der vordere Teil der Mooring besteht aus dem eigentlich dickeren und damit schwereren Tampen zum befestigen des Bootes. Das ist schon der erste Grund warum das nicht funktionieren kann. Stell dir vor was passiert wenn der erste Teil der Mooring dünn und leicht, der zweite Teil der Mooring dick und schwer ist. Ich kenne keinen der sie in der Praxis nutzt. Hab aber schon zwei als Geschenk angeboten bekommen und dankend abgelehnt. Gruß Peter
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sinnvolles Werkzeug fürs Boot. | Panna | Selbstbauer | 5 | 02.12.2016 14:31 |
Powerpack - sinnvolles Zubehör? | benado_ch | Kleinkreuzer und Trailerboote | 20 | 07.05.2013 22:49 |
Sinnvolles Equipment für den Einstieg | NautilusIII | Technik-Talk | 15 | 20.03.2010 13:47 |
Schon was sinnvolles gemacht heute? | Snackman | Kein Boot | 5 | 22.12.2009 17:58 |
Sinnvolles Echolot/Tiefenmesser? | mike124 | Technik-Talk | 7 | 03.07.2008 08:14 |