![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin,
Ich habe neulich mein neues MotorBoot abgeholt, dabei wurde mir gesagt, dass die Mitfahrt auf dem Vordeck verboten ist, sogar mit Strafe belegt ist. Viele Grüße Markus |
|
|||
|
|||
![]()
bei einem 3,80 Meter Gleiter ohne Reeling, vielleicht
aber 14,99 Meter Verdränger mit Reeling, beknackt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wobei ich sogar glaube irgendwo gelesen zu haben im ![]() Ich find's richtig aber ist nur meine Meinung und ich lasse jedem auch gerne seine.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Klaus, der davon noch nix gehört hat
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also, wenn ich mit 14 Tonnen und 3 KM/h durch Friesland brettere, meine Frau an der nächsten Brücke den Schuh in Empfang nimmt und bis zur Hüfte hinter der VA Reeling steht um das Brugjesgeld in den Klumpen zu werfen, dann findest Du, das ich entscheiden soll ob das normal ist. Da muss ich Dich fragen, und ob Du überhaupt weist wovon Du hier mit redest..
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das wirklich stimmen sollte .............
![]() ![]() Demnächst schreiben die uns noch die Farbe des T-Shirts vor ![]() Bitte nicht falsch verstehen, aber ein wenig Seemannschaft und Eigenverantwortung sollte man uns schon unterstellen dürfen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin Schwätzer ![]() ![]() ![]() (einmal Moin reicht ...), wer hat Dir das denn gesagt? Wie ist die Qualifikation dieses Wesens?
|
|||
|
|||
![]()
Mein Bootsdealer aus Konstanz
|
|
||||
|
||||
![]() Dann wäre es doch sicher zielführender, diesen nochmals hochnotpeinlich zu befragen. Oder besser noch die zuständigen Behörden. Die antworten sicher gerne. Hinterher kannst Du dann ja hier im Forum vortragen. Dieses Forum ist für eine rechtsverbindliche Auskunft definitiv nicht geeignet.
|
|||
|
|||
![]()
Schau in die Bodenseeschiffartsordnung, da müsse es drin stehen.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
https://m.zsz.ch/articles/15222099
Das war ein schrecklicher Unfall hier auf dem See. Wahrscheinlich findet man keine Verordnung oder kein Gesetz, wo dieser Unfallmechanismus explizit erwähnt ist, zumal die Gefahr im Einzelfall ja vom Schiffstyp und den Bedingungen abhängt. Das Gericht sah jedenfalls die Verantwortung bei der Skipperin.
|
||||
|
||||
![]()
Falls Ihr da mit einer Paywall konfrontiert werdet, hier eine ähnliche Meldung zur selben Angelegenheit:
https://www.google.ch/amp/s/amp.20min.ch/18216131
|
||||
|
||||
![]()
Da steht nicht einmal das Wort "Vordeck" drin
![]() Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich verstehe das so, dass die Schiffsführerin verurteilt wurde, weil sie hätte wissen müssen, dass der Aufenthaltsort der beiden Frauen unter den gegebenen Umständen gefährlich ist, wobei es hier egal sein dürfte , wo der Aufenthaltsort gewesen ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Genau, Seemannschaft und Verantwortung, man kann nicht alles im Detail regeln und das würden wir ja auch nicht wollen.
|
||||
|
||||
![]()
Bevor der Thread hier sich weiter verzweigt und abschweift, halte ich mal fest:
Zitat:
Klaus, der auch auf dem Bodensee und/oder der Schweiz dafür keine gesetzliche Grundlage erkennen kann |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin aufjedenfall froh, das der Eingangströöt keine rechtliche Grundlage hat.
Ich erzähle nämlich seit 35 Jahren meiner Frau, daß Sie nur auf dem Vorschiff mitfahren darf. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich dachte immer für junge Blondinen ist das sogar Pflicht...
|
||||
|
||||
![]()
Gemeint war wohl das Mitfahren ganz vorne am Bug, mit den Beinen außen davor baumelnd.
So etwas sehe ich im Sommer hier in meinem Revier auf der Weser leider auch öfter. Meistens sind es Kinder; die finden es bestimmt toll, aber von den Erwachsenen finde ich es unverantwortlich, wenn sie sowas erlauben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn da jemand abrutscht ist es um die Person geschehen...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mitfahrt auf Güterschiff | Guenter Mallmann | Kein Boot | 8 | 30.12.2010 13:14 |
Anti - Rutschbelag auf dem Vorschiff | bruno88 | Allgemeines zum Boot | 9 | 12.02.2010 10:54 |