|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kanal von Korinth aktuell nicht mehr passierbar
Aktuelle Info aus dem Internet:
https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=kqAKh6HTcI0 Keine weiteren Informationen im Internet zu finden, auch nicht auf der offiziellen Homepage Grüße Hermann
|
|
||||
|
||||
Gut, dass da keinem was auf den Kopf gefallen ist!
Na dann hoffe ich mal, dass die Brocken bis Juni wieder aus dem Weg geräumt sind - dann wollen wir nämlich da durch.... Aber ich sehe das optimistisch: Die Griechen wollen mit dem Kanal Geld verdienen. Also werden sie sich (hoffentlich) beeilen. Ob ich neben Schwimmwesten nun auch noch Helme mitnehmen sollte? Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
In 15 Tagen soll der Kanal wieder frei sein: https://www.reuters.com/article/us-g...-idUSKCN1GA2D4
Mal abwarten...
|
||||
|
||||
Das kommt gerade auf meinen Schreibtisch und gibt Hoffnung:
|
|
||||
|
||||
Schauen wir mal, wie lange 15 Tage in Greece dauern.
|
|
|||
|
|||
huch,
weiß schon jemand mehr? wollte bei überführung von lavrion in die adria da durch. |
|
|||
|
|||
http://www.yacht.de/reise/news/kanal...h/a116161.html
Auf der Seite gibt es einen Link zur Website des kanals. Nur ist die auf griechisch, auch wenn man auf englisch umstellt, bleibt sie griechisch Ahoi! Tom |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Es wird bereits gebaggert.
|
||||
|
||||
Micha hier auf Deutsch
Der extrem schmale und spektakulär von senkrechten Felswänden eingefasste Kanal an der Nordseite der Peloponnes-Halbinsel erspart Eignern, die vom Ionischen Meer in die Ägäis wollen, den Weg ums Kap Maleas. Das ist gerade im Frühjahr und Herbst für seine heftigen Stürme berüchtigt. Zudem wird die Strecke vom Ionischen Meer bis nach Athen rund 160 Seemeilen kürzer, wenn man die etwa 6,5 Kilometer lange Kanalstrecke nimmt. Die Passage ist spektakulär und sehr beliebt, da der Kanal tief in den Fels getrieben wurde und nachts sehr schön beleuchtet wird. Ein Drohnenvideo von den Bauarbeiten zeigt den Umfang des Erdrutsch. Nun ist er erst einmal komplett gesperrt, bis die Baggerarbeiten, die schon begonnen haben, fertiggestellt sind. Auf der Webseite des Kanals können sich Crews informieren, ob die Sperrung noch besteht.
|
|||
|
|||
Alles nur kopiert
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Da ist gerd5 doch in guter Gesellschaft, hätte er ja auch Dr. werden können...
LG Peter
|
||||
|
||||
Wenn man auf die Webseite des Kanals geht und in der Menueleiste das Wort „Nea“ anklickt, bekommt man die Neuigkeiten angezeigt. Diese kann man dann in Englisch auswählen.
Es gibt aber keine Neuigkeiten. Gruß Hermann |
|
||||
|
||||
In den griechischen Medien wird berichtet, dass es bei den Arbeiten am Kanal zu weiteren Felsabbrüchen gekommen ist. Die Arbeiten sollen aber bis Ende des Monats abgeschlossen sein.
LG Hermann |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Gute Nachricht:
Auf der Homepage der Kanalverwaltung wird mitgeteilt, dass der Kanal wieder frei befahrbar ist. Grüße Hermann
|
|
|||
|
|||
Weitere infos findest du hier, wenn dich das thema interessiert.
https://urlaubspunkt.de/kanal-von-korinth/ |
|
Ich überleg gerade was los wäre wenn der Felsabbruch zum Zeitpunkt der Durchfahrt von dem Kreuzfahrer letztens abgegangen wäre.
So ein schöner Brocken zwischen Kanal und Schiff, oder noch schlimmer: auf Deck und Passagiere drunter... Grüße