|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Schwungradgehäuse - Wo ist der Unterschied?
Moin liebe Bootsfreunde,
für den Volvo Penta 570 A sind im Ersatzteilkatalog 2 Artikelnummern für das Schwungradgehäuse vermerkt.
Beide lassen sich nachbestellen allerdings kostet das erste 1.652,91€ (brutto) das zweite aber nur 912,73 € (brutto). Wo ist der Unterschied oder sind die beiden frei austauschbar?
__________________
Es grüßt Bernd aus M-V Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr |
#2
|
||||
|
||||
Der 570 bzw 271c sind an dem alten 280 und an 290er gelaufen.ich könnte mir vorstellen, dass die Verzahnung der Welle eine Rolle spielt.
Trotzdem großer Preisunterschied
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#3
|
||||
|
||||
Sorry, ich kann dir nicht folgen... Wie würdest du es einem Laien erklären?
__________________
Es grüßt Bernd aus M-V Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr |
#4
|
||||
|
||||
Unterschiedliche Antriebe und unterschiedliche Verzahnungen am Kreuzgelenk.
Ebenso unterschiedliche Verzahnungen an der Welle der Schwungradgehäuses. Wenn du noch Fragen hast ruf ggfs mal an
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#5
|
||||
|
||||
841967 ist "Early Type" ,
872113 ist " Later Type " . Steht im 925 seitigen Handbuch im Kapitel 44.
__________________
Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann
|
#6
|
||||
|
||||
Ist der 271c eine andere Bezeichnung für den gleichen Motor? Und mit 280 bzw. 290 meinst du vermutlich den Antrieb, oder?
Bei mir hängt der AQ 280 dran. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
Es grüßt Bernd aus M-V Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr |
#7
|
||||
|
||||
Ich hätte noch eine gutes Schwungradgehäuse vom Aq 271/570 zu verkaufen, falls interesse bestehen würde gerne eine PN
|
#8
|
||||
|
||||
Früher wurde die (fast) PS Leistung am Schwungrad angegeben. Danach über den Hubraum. Beide kommen aus der selben Zeit und sind identisch
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schwungradgehäuse/Zentrierung Mercruiser | Bootammeer | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 13.04.2016 18:30 |
Mercruiser Schwungradgehäuse Transomplatte | Paddy | Werbeforum | 2 | 14.10.2014 19:27 |
Volvo Penta 7,4l Schwungradgehäuse oder Motorglocke | Albatros 01 | Technik-Talk | 0 | 28.09.2013 22:59 |
Volvo Penta Aq171a Schwungradgehäuse demontieren | Sancho55 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 26.04.2013 23:03 |
Wasser im Schwungradgehäuse | Zeiselmut | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 31.07.2012 20:24 |