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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 07.12.2019, 06:34
Lombardini Lombardini ist offline
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Zitat:
Zitat von Jamu Beitrag anzeigen
Ja es funktionierte alles einwandfrei!
Getriebeöl war sauber. . hab es aber trotzdem im Zuge des Impellerwechsel s getauscht! Kein Tropfen Wasser drin kein Metall drine
Und nun das.
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M.f.G.
harry
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  #27  
Alt 07.12.2019, 06:35
Lombardini Lombardini ist offline
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Zitat:
Zitat von Jamu Beitrag anzeigen
Ich habe das Getriebe ausgebaut.. ein Zahnrad sind "Ritzel" abgebrochen.. also Ursache geklärt
Schon ein wenig perplex, oder was meist du ?
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M.f.G.
harry
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  #28  
Alt 07.12.2019, 07:55
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Zitat:
Zitat von Jamu Beitrag anzeigen
Ich habe das Getriebe ausgebaut.. ein Zahnrad sind "Ritzel" abgebrochen.. also Ursache geklärt
Danke für die Rückmeldung.

Hast du mal ein Foto?
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!.

Gruß Lothar an der Saale

Geändert von Pokolyt (07.12.2019 um 08:04 Uhr)
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  #29  
Alt 07.12.2019, 11:03
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Es wird trotz neuen Getriebe weiterhin klackern.
Weil, die Schaltnuss und das Ritzel habe ne Schrägverzahnung.
Das heist, in die eine Richtung ist Kraftschluss vorhanden, in die andere Richtung hebt sich die Schaltnuss vom Ritzel ab und es klackert.
Ist also ganz normal wenn man falsch herum am Prop dreht.
Und da änder auch die gebrochenen Zähne nichtsvdran, dann ist gar kein Kraftschluss mehr vorhanden.
Grüße
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Marco,



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Alt 07.12.2019, 13:26
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Zitat:
Zitat von Pokolyt Beitrag anzeigen

Hast du mal ein Foto?
Genau, zeig doch mal bitte....
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #31  
Alt 07.12.2019, 18:48
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Hier noch ein Foto damit du weisst was ich meine:



Grüße
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Marco,



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  #32  
Alt 13.12.2019, 16:35
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Hi zusammen, habe mir die Konversation mal komplett durch gelesen. Dickes Lob an Lombardini/Harry, das war wie aus dem Lehrbuch.

Tipp an Jamu: Mache das genau so wie Lombardini das vor geschlagen hat. Stelle die Züge von der Fernbedienung richtig ein und lasse das Boot zu Wasser, fahre erst mal nur mit Standgas und probiere die Gänge durch. Funzt alles, kann man die Drehzahl mal etwas bemühen.

Kleiner Tipp am Rande: Drehe nie an der Schraube wenn Du dabei den Gang drin hast und sich auch das Polrad dreht. Sonst sind die Finger / Hände ggf. ab. Denn der Motor könnte an springen. Daher : Wenn man de Motor über die Schraube durch dreht: IMMER Zündkerzen Stecker ab ziehen!
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