|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zündkerzenstecker Yamaha-Aussenborder Entstörwiderstand?
Moin!
Sind diese Kerzenstecker eigentlich mit einem Widerstand ausgerüstet? Ich meine diesen hier für Aussenboarder https://www.bootshop-online.shop/de/...enstecker.html So vom logischen her, würde ich sagen: nein, einfach aus dem Grund da Kerzen vom TYP NGK BR9HS10 verbaut sind und das R in der Bezeichnung der Kerze auf einen Entstörwiderstand hindeutet. Oder liege ich komplett falsch und es wird " doppelt gemoppelt " ausgeführt? Ich würde mich freuen wenn mich da jemand aufklären könnte. Gruß Andi
|
||||
|
||||
Hi Andi
Kein Enstörwiderstand verbaut, soweit ich weiß. Kann mich erinnern , das ich solche Silkon- Stecker mal für 2,95 gekauft habe. Waren OK für unsere Trial-Maschinen.
|
|
||||
|
||||
https://www.bootshop-online.shop/de/...enstecker.html
Hallo. Kann mir mal jemand erklären warum dieser Kerzenstecker 41,42 € kostet? Finde ich doch etwas teuer.
|
|||
|
|||
Unsichtbarer Goldfaden eingearbeitet....
BoN |
|
|||
|
|||
Wo ist das Problem, einfach nachmessen löst doch bestimmt das Problem , oder ?
|
||||
|
||||
Nachmessen ist gar kein Thema. Alles an Messequipment vorhanden. Nur ist jetzt
schon November und das Boot... richtig , steht im Winterlager :-D Der Preis liegt normalerweise für das bischen Gummi plus Schraubkontakt noch viel höher und es handelt sich um ein Billigprodukt aus Fernost, nur steht da Yamaha drauf, das bedeutet, dass der normale Preis um Faktor 10 erhöht wird Die Preise sind aber gerechtfertigt, da man fast nie Teile benötigt, durchdachte Qualität spart halt auf Dauer richtig Knete *lol* Gru§ Andi
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download Geändert von Fletcher-Andi (09.11.2019 um 01:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
kleines Updte für die , die es interessieren sollte:
Der Kerzenstecker alleine hat einen Widerstand, er beträgt ca. 20kOhm. Aus dem Gartenbereich habe ich Kerzenstecker für Motorsägen auch mal nachgemessen: sie haben 1 kOhm. Ergo: ich sach noch, nimm das Original Gruß Andi
|
|||
|
|||
Kerzenstecker für Kettensägen haben i.d.R. gar keinen Widerstand. Ist nur Gummi und der Draht. Die Entstörung erfolgt über die Zündkerze, ohne jetzt Klug zu schei...
|
||||
|
||||
Meine Kerzen vom AB-Motor haben auch einen Kerzen-Entstörwiderstand und dennoch haben die Kerzenstecker einen.
Der Widerstand beträgt ca. 4-6kOhm. Hat auch was mit US und EU Modellen zu tun. EDIT: Servicemanual bemüht: ja, EU Canada und Afrika haben einen Widerstand US-Modell hat keinen Widerstand, da ist auch die Verbindung zur Kappe anders, mit einer Feder. Beim EU-Modell wird die Leitung in die Kappe gedreht. EDIT2: hier mal ein ehemals salzwassergetränkter , auseinandergenommener Yamaha-Kerzen-Stecker: man kann ihn schön auseinanderbauen, ohne etwas zu zerstören und man sieht den Widerstand, der in die Öffnung gesteckt wird.
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download Geändert von Fletcher-Andi (20.12.2019 um 18:12 Uhr) |
|
|