|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Prinzip ist auch der Elektriker jetzt mit im Boot, wenn was passiert. Was Du draus machst, ist natürlich Deine Sache. Fakt ist aber, dass der Bestandschutz für die E-Installation in dem Fall nicht gilt. Zumindest nicht mehr für die Wohnung. Wenn Du allerdings nochmals auf den Vermieter zugehen willst, kann ich Dir auch schriftlich eine kleine Stellungnahme zukommen lassen...so ganz offiziell mit Briefkopf. Dann kann er sich zumindest nicht mehr aus der Verantwortung ziehen. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Nach der hier schon mal aufgeführten Liste wegen dem Bestandschutz hätten dann ja mindestens die neuen Steckdosen einen FI gebraucht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Soll der Jurist (Vermieter) sich mal Rat bei einem einschlägigen Fachkollegen holen. Stichwort VDE 0100-410
Grüße, Thorsten Boot fahren muss man sich leisten können, entweder mit Geld für Mechaniker oder mit Hirnschmalz fürs Selbermachen. Geändert von mcgrymelon (07.01.2020 um 13:11 Uhr) Grund: Zu spät gesehen, dass meine Info doppelt war.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wo dümmpelst du den rum mit deinem Boot (en)? Vielen Dank für dein Angebot. Ich versteh´s nicht. Alle meine Wohnungen sind i.O., auch weil mir jeweils der Elektriker gesagt hat "Müßen wir aber mal tiefer reinfassen". Aber auch, generell. Muss doch i.O. sein, auf Verschleiss fahren ist doch nix auf Dauer. Und alles mögliche was man sich sonst so überlegt was man nie erleben will, sei es auch noch so unwahrscheinlich----Stichwort "alle 10.000 jahre höchstens kann´s nen GAU geben...... Deshalb ja die Frage, ich hab gedacht FI gab´s schon immer........ Aber lassen wir´s mal. Hier in dem Fred steht alles an Info´s....., und der Vermieter weiss es, genug Zeugen, also aus den Gesprächen meine ich. Mit den Info´s auch von hier. "Der Mieter ist seiner Pflicht nachgekommen......" Streit ist nicht mein Ding. Das machen andere. Momentan bin ich froh, wenn kein Idiot den 3. Weltkrieg zündet.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (07.01.2020 um 13:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Boot fahren tue ich eher am Rhein, Main, Gardasee oder Kroatien. Der Neckar ist für mich zum testen ok, weil ich in 10 Minuten dort bin, aber das fahren ist mit max. 18 km/h nix für Gleiter. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Unten war gschickt. Gibt´s ja immer noch die Kneipe direkt nebenan: http://www.karmeliter.de/ Ja, der Neckar ist in der Gegend langweilig. Aber ich erinner mich als Kind. Da waren wir ab und an da: https://www.motoryachtclubesslingen.de/Startseite/ Zum Wasserskifahren (soll heute möglich sein ) war die Brühe aber damals noch ziemlich ungeeignet. Deshalb sind wir (meine Eltern) zum Bodensee (das war eh der ursprüngliche Plan) abgewandert. Oder im Sommer (solange es trailerbar war) eben an´s Mittelmmer oder nach Jugoslawien (so hies das damals). Weit weg von FI-Schutzschaltern beim Landstrom
|
||||
|
||||
Vielleicht sollte man dem Vermieter, RA!, mal stecken das die Anlage zum Zeitpunkt der Errichtung schon nicht zulässig war. Die haben normalerweise ihren Spaß an sowas
Aber ob man da nach 40 Jahren noch jemand für belangen kann
|
||||
|
||||
Er wird es nicht verstehen.
Mit Scheidungen oder anderem sinnlosen Zeugs im Bereich KFZ-fahren ist mehr verdient.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wasserskifahren geht einwandfrei beim MYC, habe ich auch schon gemacht. Wasserski ist auch immer dann zwingend notwendig, wenn man mal was ausprobieren möchte und dann über die 18 km/h kommt. Mit Ski kein Problem. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Ich habe zwar keine Ahnung, aber Steckdosen ohne Nullung dürften dem Stand von vor 1958 entsprechen. Wenn das Haus 40 Jahre alt ist stimmt da was nicht, selbst die "klassische Nullung" durfte nur bis 1973 gebaut werden, in der DDR länger. Also müsste die Elektroanlage ansich mindestens 47 Jahre alt sein und selbst da gehen dann nicht angeschlossene Schutzleiter in Steckdosen gar nicht.
Frank, wenn Du nachweisen kannst, dass Gefahr für Leib und Leben besteht kannst Du vom Vermieter verlangen, Abhilfe zu schaffen. Dürfte eigentlich nicht schwer fallen.
|
||||
|
||||
Die Steckdosen sind ja klassisch genullt, die haben ja die Brücke.
In dieser Wohnung geht das ja noch, da hat noch keiner gebastelt. Ich stelle mir aber grade vor das bei anderen Wohnungen in der Siedlung die ja wohl teilweise die gleiche vermurkste Elektrik haben, jemand sich aus dem Baumarkt ein hübscheres Schalterprogramm geholt hat und die Steckdosen nun mit Grüngelb anschließt, der aber am anderen Ende garnicht aufgelegt ist!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Durch uns An allen Lampen den SL angeschlossen. Keine Mühe gescheut. Keine Brücke zum N logischerweise geschaffen. Wer kommt denn auf sowas. Total wertlos. Gut, da bräucht´s jetzt echt nen 6er im Lotto um die schicke Lampendingens unter Strom zu setzen und dann auch noch hinzufassen und genug "Erde" zu haben um mehr als sich den Ellenbogen anzuschlagen beim zurückzucken zu erleiden......... Aber du hast Recht. Wahnsinn.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich leg mich net mit nem Anwalt an. Bin mit seiner Tochter und seinem Schwiegersohn sogar befreundet. Wie sonst kommt heutzutage jemand an ne Wohnung ohne Vitamin B. Es bricht mich an das ganze, wo bleibt denn eigentlich der normale Menschenverstand. Deshalb hab ich mich für Eigentum entschieden. Das mag jetzt Sackarrogant klingen. Mit noch nichtmal ganz 24 war ich fertig mit´m Studium. Bis dahin hab ich mit Freundin in ihrer Studenten-Dach-Bude gelebt. Wohnungssuche war für mich nach schauen diverser Angebote und anschauen vorab mal nur von aussen -- das Grauen---, genau eine Besichtigung. Mit Maklerin, so nen Massenauftrieb......... ich hab zu meiner damals zukünftigen Frau nur gesagt: "Für die Miete und mit meinem Gehalt kann ich auch 300k (DM damals) finanzieren (damals um die 4% Zinsen), wir kaufen ne alte fertige Bude". Und dann wird das alles Schritt um Schritt i.O. gebracht. Wenn man Jung ist hat man halt noch keine Angst Beste Entscheidung ever.
|