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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#51
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Was dann auch funktionieren könnte, denn durch den abwechselnden Druck Unterdruck im Kurbelwellenraum könnte ein Kreislauf in Gange kommen, der da bezweckt ist.
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M.f.G. harry |
#52
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Ich mal wieder
Saugen offen Pusten geschlossen Im Vergaser kommt das Gemisch direkt über der Dichtung zwischen Vergaser und Motor raus. Am Motor wird das Gemisch durch die Vertiefung unter dem Kugellager durchgeführt. Die Haarrisse kann ich so noch nicht beurteilen, weil die andere Seite im Auspuff ist. Der sieht ähnlich aus wie die Kolben. Jetzt darf ich erstmal ein wenig putzen. Dann geht’s weiter. |
#53
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Hallo Thomas, weißt du wie du die User hier zu Höchstleistung motivieren kannst?
Mal ab und zu auf Danke klicken.
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Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale
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#54
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Oh Oh
Ich bin euch allen wirklich sehr sehr dankbar. Ohne euch hätte ich den Motor warscheinlich schon eingestampft. Das hol ich auf jeden Fall nach wenn ich am Rechner sitze.
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#55
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Guten Morgen
Ich habe den Block einigermaßen sauber bekommen. Ich kann es nicht ausschließen, aber ich glaube nicht dass das Risse sind. Was mich stutzig macht, ist die Stelle wo die Kurbelwelle durch das Flatterventil geht. Da gibt es keine Dichtung/Simmering. Auch nicht in den Ex-Zeichnungen. Da ist ganz schön Spiel zwischen. Weiß jemand ob das normal ist, oder ist die verschlissen? Könnte es sein das die vorkompimierte Luft aus dem einen Kurbelwellengehäuse zwischen K-Welle und Flatterv. durchdrückt, und dann durch den Ansaugenden zum Vergaser gelangt? |
#56
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Zitat:
Du meinst das Teil auf dem Foto? Wenn das wirklich so verschlissen ist, könnte das der "Weg" sein wo die Kompression verloren geht.
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Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale
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#57
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Hallo Lothar
Genau der ist das. Ich muß noch irgendwo die Maße googlen und in dem englischen Handbuch welzen, was ich als PDF habe. Mich wundert nur das es keine Dichtung oder eine Art Simmerring dafür gibt. Ich bekomm den auch so einfach nicht auseinander geschraubt. Wieder Kreuzschrauben. Also erst schlau machen und dann Gewalt anwenden. Schönen Abend noch.
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#58
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2er Zylinder bekommt keinen Sprit bei meinem Mercury 6 aus 84
Hallo und guten Tag in die Gemeinde ,
ich habe das Forum bereits durchforstet nur leider nicht die richtige Hilfe gefunden . Zu meinem Motor : Es handelt sich um einen Mercury 6 bzw. 7,5 PS wie mir gesagt wurde . Laut meiner Recherche ist der Motor Baujahr 84. Der Vorbesitzer hat ihn 20 Jahre trocken in der Garage liegen gehabt bevor ich ihn bekommen habe . Was habe ich bereits erreicht : Ich habe den Vergaser mehrfach aus einander genommen und gereinigt und alle Dichtungen ersetzt . Die CDI überholt und korrodierte Kabel soweit möglich ersetzt . Funken ist auf beiden Zylindern vorhanden und gleichmäße 8,2 Bar auf beiden Zylindern . Die Flatterventile habe ich versucht mit verschiedensten Reinigungsmitteln wieder beweglich zu bekommen . Fazit : der erste Zylinder bekommt Sprit , nur der Untere , der 2 nicht . Der Motor läuft mit nur einem Zylinder und kommt beim Gasgeben ins stocken. Gestartet wird mit einem Spritzer Bremsenreiniger , klappt Prima . Ich hoffe sehr das einer einen Zündenden Gedanke hat und mir Tipps geben kann wie ich den 2 Zylinder zum laufen bekomme . Ich bedanke mich schon mal vorab und freue mich über viele Ideen von euch . LG Sven |
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