|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sattler / Verdeckbauer Emden
Moin Zusammen,
ich suche einen Betrieb, der mir ein hochwertiges Verdeck für meinen kleinen Motorsegler bastelt. Ich habe bereits zwei Angebote. Einmal von "Die Zwei" in Bremen und einmal von der "Emder Schiffsausrüstungs AG". Kenne aber deren Arbeiten und Qualität nicht. Wisst Ihr da was? Kommen eventuell noch andere Betriebe in Betracht? Es soll halt taugen. Beste Grüße, Lucas |
|
||||
|
||||
Bin mit Die Zwei sehr sehr zufrieden.
Alternativ wäre noch Heinz Adrians, da ist die Qualität auch Top, aber die Termintreue.....
|
||||
|
||||
Salverius in Leer machen gute Arbeit und Heinz Tirrel in Bingum könnte ich noch empfehlen!
https://www.dersegelmacher.de// https://www.dasoertliche.de/Themen/T...Schumacher-Str Geändert von Triumph+Mini (17.01.2020 um 07:14 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
|||
|
|||
Kannst Du das ein bisschen ausführen? Kann man dort "Hallierqualität" erwarten oder wie sieht es aus? Was zeichnet für Dich "Die Zwei" aus?
Danke vielmals! Zitat:
|
|
||||
|
||||
Komische Frage aber, für mich macht gute Qualität bei einem Verdeck aus, dass es vernünftig faltenfrei passt. Sich keine Wassersäcke bilden und das Verdeck auch noch nach 15 Jahren gut aussieht.
Sowohl Salverius kann das und ist schon seit Anno dazumal im Geschäft, als auch Tirrel (der meine ich bei Salverius gelernt hat ) , jetzt selbständig ist und viel für Hennings (den Linssen-Händler) in Papenburg arbeitet.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://team-emotion.jimdosite.com/die-emotion/
|
||||
|
||||
Emdener Schiffsausrüster
Moin,
habe im Herbst `19 ein Boot gekauft, das gerade eine neue Persenning vom Emdener Schiffsausrüster bekommen hat. Bin von der Qualität und Passgenauigkeit sehr angetan.
|
||||
|
||||
Zitat:
Fahr doch gleich zum Hallier, da Du eh nur vom Hallier überzeugt bist, wird Dir eh kein anderer gerecht werden. Warum fragst du also? |
|
||||
|
||||
... auch andere können sehr gute Qualität. https://www.autosattlerei-schaefers....ranfertigungen
... musst mal die Arbeitsplätze und das Lager anschauen. So etwas habe ich nur in einem großen Industriebetrieb nach KVP Workshop´s gesehen. Jedes Werkzeug hat seinen Platz. Jener Platz ist gekennzeichnet. Es liegt nur das auf dem Tisch was benötigt wird, benutzes Material wird umgehend zurückgeräumt. Arbeitsplatz, Umfeld, Lager ... absolut sauber. Ich habe dort für 3 verschiedene Boote jeweils eine Persenning fertigen lassen und war immer sehr zufrieden. Das Arbeitsklima ist dort hervorragend - Seniorchef und Seniorchefin wertschätzen ihre Mitarbeiter und umgekehrt. .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Verdeck vorher war einfach schlecht. Und ich kenne viele Verdecke die auch schlecht sind. Ich möchte keine 2500€ ausgeben (in dem Bereich bewegen sich die Angebote) und dann entäuscht werden. Ich weiß nicht ob das nachvollziehbar ist. Es ist aber meine Intention.
|
|
||||
|
||||
Um was für ein Boot geht es denn überhaupt? Was soll denn wie gemacht werden?
2500.- sieht mir nach extrem wenig aus, weil du meistens schon über 1000.- Materialkosten hast. Was soll denn da noch für die Arbeitszeit übrig bleiben? Wenn du die dir die Artikel auf unserer Website zu Verdecken eh durchgelesen hast, dann hast du ja ein hervorragendes Basiswissen, um Arbeiten beurteilen zu können. Es ist reine Handarbeit und du kannst eine Arbeit so oder so ausführen, als Laie sieht es vielleicht sogar auf den ersten Blick auch gleich aus - auch wenn es das dann überhaupt nicht ist. Stell mal Bilder ein, damit man sehen kann, was das für ein Projekt werden soll. Und wenn du dich nicht für einen Sattler entscheiden kannst, dann warte den Saisonstart ab, geh durch die Häfen und schau dir die Verdecke live an. Auf kaum einer Sattlereiseite findest du wirklich vernünftige Fotos, bei denen du auch Details oder die Verarbeitung sehen kannst.
|
|||
|
|||
Hier zwei Bilder eines selbst angefertigten Verdecks als Notlösung für das letzte Jahr. Aber so sah auch die letzte professionell angefertigte Kuchenbude aus. Bei 2000€ liegen die Angebote ohne Gestänge. Aber da ich denke, dass das neu muss, habe ich mal 500€ draufgeschlagen.
|
|
||||
|
||||
Wenn ich das sehe, wird man wahrscheinlich auch am Gestänge etwas machen müssen, da mit Sicherheit oben das Wasser stehen bleibt.
Zumindest sieht es auf den Bildern so aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur so wie jetzt nur in neu? Rausnehmbare Seitenteile, damit es auch als Sonnenschutz genutzt werden kann? etc..
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, so wie jetzt von der Form. Vielleicht kann man das auch noch optimieren um für große Menschen Stehhöhe zu erreichen. Ansonsten sollte man die Seitenteile und das Heckteil wenigstens hochrollen können um einen Sonnenschutz zu erhalten. |
|
|