|
|||
|
|||
Kamperland - Lemmer, welche Strecke??
Moin,
ich muss ja bald mein neues Boot überführen und bin nicht sicher, was die beste Strecke von Kamperland binnendurch bis nach Lemmer ist. Das Boot ist eine Fairline 50 mit etwa 5 m Höhe. Mein Routenplaner klemmt gerade! Weiß einer von euch da zufällig Bescheid?
|
|||
|
|||
Mein Routenplaner funzt wieder und sagt, ich soll über Utrecht fahren, dann Markermeer und rüber nach Lemmer.
|
||||
|
||||
Das sollte auf jeden Fall der schnellste Weg sein.
|
|||
|
|||
Hallo
Ich glaube mit diesem Boot bist du außen rum an der Küste lang schneller Gruß Uli |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, das ist mir bewusst! Aber ich hole das Boot in ein paar Wochen ab und will nicht bei dem Mistwetter über die See. Sonst immer gerne! Wenn gutes Wetter herrschen sollte, fahre ich einen Teil der Strecke außen rum. Aber sonst ist es binnen ja auch schön - langsam, entspannt und mit vielen Gelegenheiten zum fröhlichen Anhalten!
|
||||
|
||||
Ich habe das mal überschlagen
Über Utrecht und Ijsselmeer 281km bei20kmh plus einigen Brücken und Schleusen 14Std An der Küste Lang 350Km mit Minimum 35kmh 10 Std
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Höchstgeschwindigkeit im Schnitt 9 bzw. 12 km/h. Schnelligkeit ist nicht das Ziel! Habe Freunde mit, einen regenfesten Grill und reichlich geistige Flüssigkeit!
|
||||
|
||||
Na dann viel Spaß!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du könntest vom Amsterdam-Rhein-Kanal bei Nigtevecht in die Vecht einbiegen. Das kannst Du auch erst bei Weesp machen, die Vecht gehört aber für viele zu den schönsten Flüßen in NL, also würde sich die kleine Entschleunigung lohnen. Bei Muiden dann in Richtung Gooimeer, dort ist Bunschoten-Spakenburg sehr zu empfehlen. Viele nette Restaurants und ein Museeumshafen mit alter Werft. Als nächster sehenwerter Anlaufpunkt kommt dann Harderwijk in Frage. Eine größere Stadt, aber dennoch mit recht netten Ecken. Ich würde, wenn möglich dann doch lieber bis nach Elburg fahren. Manchmal ist es etwas schwierig einen Platz zu finden, besonders für 15m., aber bei uns hat es auch schon mehrfach geklappt. Dann durchs Zwarte Meer, in Richtung Blokzijl, über Vollenhove. (Vorher geht noch hier https://goo.gl/maps/mV4SYHG3dwogHEHp7 noch eine Abkürzung in Richtung Lemmer ab, die bin ich aber noch nie gefahren. Da solltest Du die Befahrbarkeit prüfen) Blokzijl: Dann durch die Kalenberger Gracht, die sehr, sehr sehenswert ist: ...durch Ossenzijl: ...durch die Dreiwegeschleuse: ....durch Echtenerbrug, übers Tjeukermeer, durch den Follegaslot, dem großen Brekken in Richtung Lemmer Das dauert natürlich etwas länger, ist aber auf jeden Fall empfehlenswert
|
||||
|
||||
Zitat:
Das klingt nach einem SEHR guten Plan! Veel plezier. Wir kommen da wohl erst im Sommer wieder hin.
|
||||
|
||||
Das sind schon echt tolle Bilder. Da steigt die Vorfreude auf die neue Saison.
Danke. Zudem sind die Niederlande für uns Wasserratten auch wirklich ein wunderschönes Fahr- und Erholungsgebiet. Grade die Ecke Lemmer und alles, was südlich davon ist. Nur leider für mich als Nordsee/Wattenmeerfahrer doch zu weit weg für "öfter mal hinfahren".... Viele Grüße, Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Rainer
|
|
|||
|
|||
Zitat: