![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend,
ich frage mich gerade weshalb der vor-vor Besitzer des Aussenborders die zwei Aluminium Schläuche dran gebastelt hat. Jemand eine plausible Erklärung dafür? Aus einem der beiden Alu-Schläuche kommt während dem laufenden Betrieb etwas Wasser heraus. Wozu eigentlich? (Der Kontrollstrahl ist etwas weiter oben und läuft sauber bzw. hat einen guten konstanten Strahl.) Ich würde mich über eine Aufklärung sehr freuen 😃 |
|
||||
|
||||
![]()
Hi ?
Da möchte ich auf eine Motorspülvorrichtung tippen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi, ich hab so etwas schon in einer anderen form gesehen, wusste aber noch nie was es ist.
Ich finde es bei mir sehr unschön. Kann mann die Schläuche einfach weg lassen ??? Danke für deine schnelle Antwort ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Na klar...
Gruss Joey |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich tippe mal daß der Motor in einem Schacht eingebaut war und die Schläuche dazu dienten Nebenabgas und Kühlwasser abzuleiten, damit diese nicht in den Bootsinnenraum gelangen. -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist der Nebenauspuff und diese Schläuche sollen den Motor leiser machen. Ob sie das tun? Wenn Du magst kannst Du die auch abbauen. |
|
||||
|
||||
![]()
Geil ist auch die lackierte Anode
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja weist du wie teuer solche Anoden sind, lieber ein bisschen Farbe drauf dann halten die ordentlich. Bei unseren AB hatte ich auch erstmal einen bösen Brief an Mercury schicken müssen, da waren die extrem schlampig lackiert, eigentlich ohne Farbe
![]() ![]()
|
![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Was ist denn ein Nebenauspuff?
Gruß, Mario
|
|||
|
|||
![]()
Der Motor dürfte durch die Schläuche im Verdrängervetrieb und im Stand leiser sein. In der Gleitfahrt bringen die nix.
Der Motor hat wohl eine einfache Verkaufslackierung bekommen. Von sowas würde ich die Finger lassen.... |
|
||||
|
||||
![]()
Wollte ich auch gerade schreiben
![]() Aber bei dem 70PS Johnson von 1998 ist da keine Anode dran, wohl selbst gestickt.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für eure antworten.
Ja der ist auch so laur ![]() Anode jetzt nun lackiert oder nicht, er funktioniert. Der AB sah vorher richtig Bescheiden aus, deshalb ein neuanstrich. Es wurde vorher ordentlich geschliffen da der vor-vorbesitzer ihn auch gelackt hatte. Also Original ist da schon lange nichts mehr. Ich benutze ihn jetzt so lange bis ich geld zusammen hab für ein 90 PS mit Powertrimm. Aber der jetzige 70 ps evinrude ohne Powertrimm möchte ich dennoch nicht verachten. Jemand eine ahnung ob es ein universelles power tillt für mein AB gibt? (Nicht Powertrimm nachrüsten) |
|
![]()
Was Du da nachrüsten möchtest ist gebraucht nicht zu bekommen, aber der originale Trim und Tilt.
Eingebaut in 30 Minuten.
|
||||
|
||||
![]()
über den Nebenauspuff kommen die Abgase raus wenn das Boot nicht in Bewegung ist, damit die Abgase nicht gegen den Wasserdruck ankämpfen müssen, sobald das Boot in Bewegung ist entsteht im Unterwasserteil ein Unterdruck und die Abgase kommen dann Unterwasser raus
|
|||
|
|||
![]()
Ok nun weiß ich Bescheid.
Ich bedanke mich bei allen für eure Antworten um Thema ![]() Schönes Wochenende, bis bald. Joey |
|
|||
|
|||
![]()
Trimm und Gilt in 30 min einbauen halte ich für Sportlich.
Schalter hast auch wahrscheinlich nicht. Weder am Motor noch an der Schaltung. Relais und Kabelbaum brauchst auch noch. Ich würde den Gedanken vergessen und auf was neueres sparen
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mastlege-Vorrichtung | GOLI | Kleinkreuzer und Trailerboote | 2 | 06.03.2018 17:04 |
Luftdruck der Räder der Slip-Vorrichtung | lebch | Allgemeines zum Boot | 25 | 01.06.2017 11:57 |
Welche Funktion hat diese (Unterdruck?) Dose? | dinomaus | Technik-Talk | 0 | 27.04.2015 10:22 |
Einfache Vorrichtung für Taktung (1 Min. an / 10 Min. aus) gesucht | Bomber | Kein Boot | 9 | 06.09.2011 09:49 |
Vorrichtung zum Propeller vermessen | team_shetland | Technik-Talk | 8 | 09.11.2007 20:35 |