|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was ist das für ein Tacho? Mercury
Hallo zusammen,
erkennt jemand diese Tachos wieder? Gehören zu einem 2000er Optimax 135. Leider finde ich absolut keine Info dazu im Netz. Suche eine Bedienungsanleitung dazu. Manchmal hängt sich der rechte Tacho auf. Einmal ging er sogar selbst mit abgeschalteter Zündung gar nicht mehr aus Danke und VG |
|
||||
|
||||
Hallo,
das sind Mercury smartcraft Instrumente. Gruß Björn |
|
|||
|
|||
Danke Bjoern. Weißt du zufällig welche Serien/Version? Davon sind in den letzten 20 Jahren offenbar einige dazugekommen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
welche Serie es ist weiß ich leider nicht, meine sind von 2014 schon eine neuere Version. Gruß Björn |
|
||||
|
||||
Ob die dir bei der Behebung des Fehlers hilft?! Ich denke nicht, aber lesen kannst Du ja mal...
|
|
|||
|
|||
Danke Jürgen! Ich habe bisher immer nur Anleitungen für die neueren Modell gefunden. Werde es damit mal probieren.
VG |
|
||||
|
||||
Sieht nach SC 1000 Instrumenten mit Trollcontroll aus.
Deiner Fehlerbeschreibung nach, würde ich mal alle Steckverbindungen lösen und auf Korrosion prüfen. Wir hatten mal das Problem, dass ein Motor nicht mehr ausging. Da war der Kabelstrang zusammengerostet. Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
Danke für deine Antwort Rainer!
|
|
||||
|
||||
Sind hinten blaue oder schwarze Stecker in den Anzeigen?
Dann könnte ich mal nach einer passenden Anleitung schauen... Baujahr vom Motor?
|
|||
|
|||
Dankeschön, ich mache die Tage mal ein Bild von der Rückseite. Motor ist ein 2000er Optimax 135. Nachdem was ich gelesen habe, dürfte dieser gar nicht mit Smartcraft kompatibel sein?
VG |
|
||||
|
||||
Seriennummer vom Motor? Dann kann ich dir sagen ob der SmartCraft kann.
|
|
|||
|
|||
0T143680
Die Anzeigen funktionieren ja alle soweit ich das beurteilen kann VG |
|
||||
|
||||
Zitat: