|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich hatte mich auch erkundigt wie das wäre, einen 300er zu kaufen statt dem 250 HO.
Soweit ich mich erinnere hätte ich die Versicherung wechseln müssen, meine wollte nicht mitspielen. Selbst wenn aber die Versicherung mitspielt: Was am Ende immer bleibt ist die strafrechtliche Seite, wenn sich das Boot bei Vollgas überschlagen und Menschen zu Schaden kommen sollten. Das hängt dann halt vom Staatsanwalt bzw. vom Richter ab.
Gruß Robert Geändert von SpassCaptain (05.03.2020 um 23:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings, wenn man da nun einen Motor mit 300 PS dranhängen würde, sähe die Sache natürlich schon anders aus, falls der Spiegel beim Vollgasgeben nicht direkt abreißt, kann das Boot damit allerdings sehr schnell in Geschwindigkeitsbereiche vorstoßen, wo eine ungünstige Welle oder eine Windböe das Boot sich überschlagen lässt, man darf es halt nicht übertreiben. Bootfan Dieter |
|
||||
|
||||
Bloss weil Du einen 2,1 Liter fährst heißt das nicht das die Baureihe immer mit einem 2,1 Liter gebaut wurde.
|
|
|||
|
|||
Bei einem 1.7er hätte er anfangs einen 75PS Motor auf 90PS aufrüsten wollen - daher bin ich nicht auf die überflüssige Frage gekommen.
.
Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem Geändert von DerIngo (06.03.2020 um 00:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Warum überflüssig?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220298