![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zuammen,
das Reiseverbot rückt immer näher... Wie handhabt ihr das mit Euren Booten die noch im Winterschlaf eingepackt an Land liegen? Habt ihr Ideen was Personen vor Ort eventuell tun können? Die Inseln von SH sind bereits für Touristen gesperrt worden... Mach mir echt Sorgen um unser Baby....
|
||||
|
||||
![]()
Reiseverbot oder Vor-die-Tür-Geh-Verbot?
Meine Welli wird Ende März fertig, dann gehts so schnell wie möglich ins Wasser. Habe aber auch nu 6 km zu fahren. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahr einfach los. Auf die Inseln will ich nicht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein guter Entschluss.
In den Inselhäfen könnte es Dir ergehen wie Schlauchbooten vor Lesbos ...
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das Boot noch eingepackt an Land liegt ,und du da nicht hin darfst,ist doch alles noch recht entspannt.
Bis auf die entgangenen Urlaubsfreuden. Wo ein Plan A existiert muß auch ein Plan B existieren. Bleib halt mal zuhause und räum den Keller auf. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe halt Angst, wenn es warm wird dass da sich Feuchtigkeit unter der dicken Plane sammeln kann....
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das im Winter nicht geschwitzt hat,warum sollte das im Frühjahr ein Problem sein ?
Du kannst doch sicher den Hafenmeister anrufen und ihn um Hife bitten. Bei unserem Hafen in den Niederlanden brauch ich nur dem Hm. anrufen und er schaut mal. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also da würde ich mir keine gedanken drüber machen.
Ich für mein Teil mach lieber ein bischen Schimmel weg evtl. kauf ich ein paar neue Polster. Ist alle mal besser als Corona auskurieren zu müssen.
|
||||
|
||||
![]()
Mein Boot soll eigentlich am 3. April ins Wasser. Ob das dann möglich ist, d.h. ob die Winterlager-Firma dann überhaupt arbeitet - wer weiß das jetzt schon?
![]() Falls ein Fahrverbot für Sportboote kommt, und wenn es rechtzeitig kommt, dann lasse ich das Boot aufgebockt in der Halle. Oder es bleibt sowieso dort, weil s.o. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mein Boot steht schön eingepackt auf unserem Grundstück. Da darf ich selbst bei Quarantäne hin und könnte die nutzen sie für den Sommer vorzubereiten
![]() Bin aber mal gespannt wie viel und wo wir dieses Jahr fahren dürfen. Und vor allem wann und ob überhaupt:-D |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich habe das gleiche Problem: Es steht in der Halle und sollte am in der ersten April Woche ins Wasser. Nun kann ich alle Planungen in die Tonne hauen - werw eiß schon was in 1 Monat noch erlaubt ist und das der LookDown kommen wird steht wohl außer Frage ... Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Boot steht auf dem Clubgelände am Rhein. Nur leider auf der falschen, nämlich fanzösischen Seite, nur ein paar hundert Meter von der Grenze/Brücke entfernt. Und ich wollte dieses Frühjahr noch sooo viel dran basteln
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bootchen war in STRBG gelegen, schwimmt nun auf freiem Rheinwasser! Aber es wird vorrüber gehen und auch du kannst dein Boot wieder nutzen. Grüssle DLK
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie nennt man das? Was ist das? Das runde Fenster. | Jeb | Allgemeines zum Boot | 10 | 06.01.2016 20:05 |
Typenschild S 'Krone' K | Dirk_E | Restaurationen | 1 | 10.10.2014 07:06 |
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Alpha One Gen 1 oder Gen 2, das ist hier die Frage! | Der Boris | Restaurationen | 0 | 14.10.2011 22:11 |
U-Boot binnen - dass das das darf, das da tauchen | OceanixTS | Allgemeines zum Boot | 27 | 01.08.2009 16:37 |
picton will eine krone auf dem kopf . | Picton14ft | Kein Boot | 15 | 08.12.2006 21:07 |