|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserkocher kleben ... womit ?
Bei unserem Wasserkocher tröpfelt/rinnt Wasser unten am "Schauglas" raus.
Da ich deshalb nicht unbedingt einen neuen Wasserkocher kaufen möchte, stellt sich die Frage, ob das zu kleben ist. Material Wasserkocher: Edelstahl matt Material "Schauglas": Plastik (was auch immer). Gibt es einen Kleber, der lebensmittelttauglich ist und Temperaturen von 100 Grad aushält, mit dem ich das kleben könnte ?
|
||||
|
||||
Es gibt Hochtemperatur Kleber für die Industrie, ich fürchte aber, da kostet im Fachhandel eine Kartusche mehr wie ein Wasserkocher....
|
||||
|
||||
Oh Mann,oh Mann Michael
Ein Tuckerboot fahren und dann an 15,00 € knausern. Da hast du aber ein teures Hobby. Viele Grüße
|
|
|||
|
|||
Vielleicht widerstrebt es ihm einfach, etwas wegzuwerfen, was noch funktioniert?
Ich klebe und dichte viel mit Weicon, das hält kurzzeitig bis 135 °C aus. Ich nehme an, MS-Polymer anderer Hersteller ist ähnlich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Erstens muss man ja nix wegschmeissen, was noch funktioniert, und die SUche nach einem guten Wasserkocher ist ja auch nicht so einfach (Einhandbedienung, nicht kleckern, nicht nachtropfen, optisch OK, ...)
|
||||
|
||||
Hochtemperaturkleber alleine reicht nicht. Er sollte auch Lebensmittelecht sein wegen der Gesundheit/Spätfolgen.
|
|||
|
|||
Kauf einen neuen Wasserkocher. Gerade nun muß die Wirtschaft laufen,
oder nach der Krise erst Recht. Viele Grüße Manfred |
|
||||
|
||||
Naja, ob das der deutschen Wirtschaft so viel hilft, wenn ich - weil jetzt benötigt - einen in China zusammengedengelten Wasserkocher bei Amazon bestelle ?
|
|||
|
|||
Auch ein Wasserkocher aus China muß irgendwie in Deutschland zum Verkauf kommen.
Da ist auch die Logistik mit Eingebunden. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
JB Weld ist bis 300 Grad Celsius. Auch geöffnet noch ewig haltbar. Da klebe ich Reparaturbuchsen für Zündkerzengewinde mit ein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich den Wasserkocher bei Amazon kaufe, unterstütze ich damit maximal das Personal im Amazon Logistik-Zentrum und den Amazion-Mitarbeiter, der mir das dann bringt (hier werden Amazon-Bestellungen neuerdings von Amazon-Prime ausgeliefert). Der Gewinn, den Amazon damit macht, wird in Luxemburg (?) versteuert.
|
|||
|
|||
Dann kauf ihn doch in einem Haushaltsgeräteladen.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
...oder Juni oder Juli...
|
|
||||
|
||||
Oh ne wat scheun, kaum sind die Leute eingesperrt wird mal nix gleich weggeworfen.
Nun wird wieder repariert Sorry für off Topic Michael
|
||||
|
||||
Strom und Wasser ist immer gut für Experimente: Das Ergebnis ist sofort bemerkbar!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mal mein Gehalt aus Luxemburg bezogen, folgedessen auch Lohnsteuer, Kranken-Pflegeversicherung und Rentenversicherung in Luxemburg bezahlt, eine Kirchensteuer gibt es nicht in Luxemburg, jedenfalls nicht für Grenzgänger. Aber ich habe Luxemburg nie gesehen und war in meinem Leben noch nie in Luxemburg. Aber die Altersrente, die ich von Luxemburg beziehe, nehme ich gerne an. Nennt man das Globalisierung ? Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Und ich werde hier im Forum geschlagen weil ich einen Wasserdichten Stecker verbaut habe🤣
Aber einen Wasserkocher kleben ist absolut OK 👌🏽, die Welt steht nicht mehr lange
|
||||
|
||||
Wenn du erstmal seinen Toaster gesehen hast!
|
||||
|
||||
Zitat:
Boahhh ... Ist das die Quarantäne ? Ich klebe an einer völlig ungefährlichen Stelle aussen. Und was da tropft, ist weeeeeeiiiit von irgendwelchen stromführenden und zusätzlich mit Gummi isolierten Teilen entfernt. Aber egal. Ich hab dank des Tipps mit JB Weld ein paar Links und schlussendlich einen Kleber gefunden. Werde brichten. HIer kann jetzt gerne geschlossen werden !
|
||||
|
||||
Wieso, gerissene Hitzewendeln, kann man doch wunderbar durch Tüdeldraht ersetzen...
Nee, ernsthaft. Der ist nichtmal 2 Monate alt nachdem der alte Toaster kaputt ging.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Auf Wunsch von Michael (Threadersteller) geschlossen
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (20.03.2020 um 19:35 Uhr)
|
|
|