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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Problem mit Kolben? Rotax 787
Guten Tag
Ich hatte bei meinem Jetski Seadoo GSX ca. 1992 (2Takt) plötzlich einen Leistungsabfall. Motor Rotax Typ 787. Nach etwas Testen habe ich festgestellt, dass eine Kerze defekt war. Hey, das war zum Glück eine einfache Sache - dachte ich. Leider hat es nur einige Stunden gedauert, dann war der Leistungsabfall wieder da. Ich hatte etwa max. 3500 Touren anstelle maximal 6000. Zuerst dachte ich an ein Problem in der Zündspule oder so. Kerze war diesmal aber OK. Ich habe dann den Motor ausgebaut und die Striche auf dem Kolben gesehen (Foto beachten). Was ist das allenfalls für ein Schadenbild und wie konnte das entstehen? Nächster Schritt wäre Kompression messen - oder? Danke und Gruss ro |
#2
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Kompression messen ist schon mal eine gute Sache, hätte ich vor dem Ausbau schon gemacht, Zündzeitpunkt überprüfen auch,
irgend welche ungewöhnliche Geräusche gehabt ?
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#3
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Danke für Input
Nein, keine speziellen Geräusche festgestellt. Einfach plötzlich in der Leistung abgesackt. (Habe den Motor ausgebaut damit ich zu Hause in Ruhe basteln kann) |
#4
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Hallo ottorem1 !!
Bei dem alter !! ,Vergaser überholen , die Getrenntschmierung ( VRO ) überprüfen , die Kopfdichtung wird weg gefault sein , überhitzens Riefen sind das auf dem Bild, darum geht auch die Leistung weg , ein Klemmer bahnt sich an. MFG Uli
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#5
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Schon wieder einer mit Glaskugel....
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Gruß Klaus Schöne Grüße an den August
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#6
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Zitat:
Besser wäre es gewesen das komplette Gefährt zum Fachmann zu bringen. Nur dann findet man die fehlenden 2500 u/min. Die Riefen sind altersbedingt und normal bei entsprechenden Betriebsstunden.
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Gruß Klaus Schöne Grüße an den August
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#9
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Hi ro?
Der Leistungsabfall kommt nicht von den Laufspuren am Kolben, denke ich. Sind nicht schön, stimmt natürlich. Haben aber keinen Einfluss auf Dein Problem n.m.M. Wenn Du nach Tausch der Zündkerze wieder volle Leistung hattest, scheidet eine mechanische Ursache eher aus. Da tippe ich auf einen Defekt in der Zündanlage. Auch thermisch bedingt möglich.
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#10
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Hallo ottorem1 !!
Guck mal hier , unter den Videos stehen aus Ersatzteile Link´s https://www.youtube.com/watch?v=zQaW8JtlzbU https://www.youtube.com/watch?v=Xpjqzf9CFYk @ skibo , Nix Glaskugel ....AEG....Aus Erfahrung Gut Bei dem alter ,sollten die Spritleitungen , und Vergaser überholt werden , besonderes Augenmerk auf die Öl Versorgung legen , MFG Uli Geändert von Schattenparcker (25.03.2020 um 09:16 Uhr)
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