|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Glastron V174 mit Aussenborder Erfahrungen
Hallo habe von ein Kunden das oben genannte Boot für kleines Geld bekommen.
Es hat ein 65 PS Mercury Aussenborder Kurzschaft ....wurde wohl mal umgebaut von Innenborder. Jetzt hat mir jemand gesagt der schon seit Jahren Boot fährt das dies Mist ist und das Boot nicht vernünftig fährt....hat da jemand Erfahrung damit...? Bin Anfänger und mache zurzeit den Bootführerschein bin auch verunsichert . Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. Gruß Dominik |
#2
|
||||
|
||||
Was soll denn genau Mist sein ? ich habe die kleinere V164 und fährt toll - zumindest mit IB. Die Modelle gab es aber auch mit AB. okay 65PS find ich bissl schwach - aber das lässt sich ja irgendwann ändern wenns einem zu lahm wird.
Nicht verrückt machen - du hast das Boot ja schon, also schein machen und dann ab ins Wasser und schauen wie's ist
__________________
Gruss, Yann SeaRay 220 Signature Overnighter BJ'94 Mercruiser SeaCore 377 MAG | Bravo One Revolution 4 (14 5/8x17) ww. Vengeance (14 1/2x17) Geändert von yannw (07.10.2019 um 12:15 Uhr) |
#3
|
||||
|
||||
Moin, die Beschreibung kommt mir irgendwie bekannt vor... Von wo kommst Du? Schleswiger Raum?
Das Boot wird gut fahren, mit der Motorisierung wird das schwierig... Geändert von DX-Zwo (07.10.2019 um 09:25 Uhr) |
#4
|
||||
|
||||
"Nackig" wiegt Deine V174 wohl so um die 700-800kg. Mit, ich schätze mal nem 65PS-Zweitakter bissl schwach auf der Brust.. Aber fürs erste Boot und zum Erfahrung sammeln ist das doch ein toller Anfang! Und dann auch noch eine Glastron, kauf Dir nie wieder was anderes ;)
Ob es vernünftig fährt, kannst Du nur durch Fahren herausfinden.. alles andere ist ein Blick in die Glaskugel. Wenn der Umbau gut gemacht ist, spricht nichts dagegen, einen IB in einen AB zu verwandeln.. sieht man auf den Gewässern andauernd. (Warum auch immer, Kostengründe können es nicht sein, wenn ich mir anschaue, was ein moderner dicker AB kostet). Lad doch gerne mal ein Foto vom Umbau hoch. Dann sieht man, wie weit alles vom Spiegel entfernt ist, wo die Kavitationsplatte hängt, usw. |
#5
|
||||
|
||||
@threadersteller:
Frisch angemeldet, 1 Beitrag, keine Rückmeldung... ich liebe sowas. Gib mal bitte Rückmeldung. Wahrscheinlich kann ich Dir bei dem Motor ein Stück weiterhelfen. Also: Aus welcher Region kommst Du? Boot in der Nähe von FL gekauft? Kannst auch mit persönlicher Nachricht antworten, wenn du das hier nicht preisgeben willst. Gruß, DX-Zwo Geändert von DX-Zwo (08.10.2019 um 10:29 Uhr) |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
|
#8
|
||||
|
||||
Ich hab auch eine Glastron Bayflite v174,ist mein erstes Boot gewesen hab den sbf binnen auch noch nicht so lange.Bei mir ist ein Volvo Penta aq130 4zylinder verbaut mit 130 Ps und nachdem der Motor mich immer wieder im Stich gelassen hat ,hatte ich auch überlegt den rauszuwerfen und auf Aussenborder umzubauen,ich hab den Motor dann aber letztlich nach einigen Verbesserungen ans laufen gekriegt und bin jetzt so zufrieden.Nachdem was ich so gesehen habe laufen die Boote mit Aussenborder gut und 50 PS sollten ausreichen,meins ist auch keine Rakete aber was ich toll finde ist das man 6 Sitzplätze hat und das Boot ist einfach ein wahrer Klassiker.
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=296360 |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Max Belastung Heckspiegel Glastron v174 (Aussenborder) | Chris_pl | Restaurationen | 7 | 14.06.2016 09:45 |
Glastron V174 mit AB?? | Mar-Thar | Technik-Talk | 10 | 02.09.2008 22:45 |
Glastron V174 mit Volvo 81kw | Käptn Iglo | Allgemeines zum Boot | 8 | 27.03.2006 13:53 |