![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich möchte mein Boot ( Stahlverdränger 10 m) von Sneek über den Prinzessin Margerit Kanal über Groningen , Emden in die Ems dann DEK nach Münster überführen. Kann jemand sagen ob das zur Zeit problemlos möglich ist? Häfen sind denke ich geschlossen, heißt benötige Liegestelle nachts ( bin autark benötige keine Strom Wasser usw). Wir sind zu zweit auf dem Boot, können genügend Corona Abstand halten. Einreise nach Deutschland auf dem Boot problemlos möglich? Vielen Dank für Infos Gruß Markus |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mehr wie 72h Aufenthalt in NL danach 14 Tage Quarantäne in Deutschland (laut NRW Verordnung)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß, Rainer Geändert von schwinge (21.04.2020 um 12:16 Uhr) Grund: Zeichen eingefügt |
|
||||
|
||||
![]()
Was heißt direkte Durchreise und 48 Stunden
|
|
||||
|
||||
![]()
In NRW musst du nach 72 im Ausland in Quarantäne, in Niedersachsen nach 48 Stunden im Ausland.
Direkte Durchreise heißt ohne nötigen Stopp, also Schleuse ja, anlegen zum übernachten nein
|
||||
|
||||
![]()
Von Emden bis kurz hinter Lingen ( NRW Grenze) in einem Tag mit Schleusen wohl nicht machbar.
Steht das irgendwo geschrieben das übernachten nicht erlaubt ist? Wenn ja wäre ich dankbar für die Info wo ich das finde. Dachte z.B. bis zur Schleuse fahren die nachts nicht schleust, da am Sportbootanleger warten bis sie den nächsten Tag öffnet und weiter. |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Sneek -> Emden sind 127 km auf dem Wasser mit 4-5 Schleusen.
Das sollte in zwei Tagen machbar sein. ![]() ![]() Klaus, der dafür auch schon länger gebraucht hat ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Jan Geändert von Johann Schepers (21.04.2020 um 18:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Sneek / Emden geht in 12 Stunden.
Prüfen, ob Übernachtung in Delfzijl / Neptunus oder Emden / Außenhafen möglich ist. Dann durch bis Lingen / Alter Hafen oder Raffinerie. Danach weiter bis Münster. Keine Infrastruktur beanspruchen. BOOT NICHT VERLASSEN !!!
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für eure Infos. Ich warte den 4. Mai ab und entscheide dann wann ich fahre.
|
|
||||
|
||||
![]()
Also Hafen in Delfzil derzeit bis 01. Juni keine Gästelieger. Emden ist noch komplett gesperrt. Gibt es kurz vor Delfzil irgendwo eine Möglichkeit wo man festmachern darf? Muß kein Hafen sein. Bin ja autark?
Weiß jemand ob die Seeschleuse Delfzil täglich in Betrieb ist? |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, mindestens die Große.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() @Marpar Unmittelbar vor der Seeschleuse Delfzil ist auf Backbord ein Hafenbecken für Berufler. Da kann man festbinden. Klaus, der letztes Jahr an Emden vorbei gefahren ist ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sneek-Lemmer-??????-Lemmer-Sneek | Svero | Woanders | 8 | 26.08.2010 19:16 |
Überführung von Sneek (NL) nach Hamburg | ingole | Törnberichte | 0 | 08.07.2009 19:29 |
Strecke von Sneek nach Standhorst | macmatz | Woanders | 8 | 06.05.2009 19:21 |
Überführung Holland-Münster | strathsail | Deutschland | 31 | 31.12.2007 17:26 |
Törn von Sneek nach Emden | Wiek14 | Törnberichte | 0 | 03.12.2006 10:48 |