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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#26
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Inzwischen tendiere ich auch zu dieser Meinung. Der neue Drehzahlmesser wurde heute verschickt und müsste übermorgen da sein. Dann wissen wir mehr ...
Wobei das Teil ja leider made in USA ist. Dadurch verdoppelt sich die Zollabgabe :-(. |
#27
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Faria hat geantwortet. Sie behaupten dass der DZM während des Starts ein schlechtes Signal bekommt und wenn der Motor rund läuft würde er dann richtig anzeigen. So ganz glauben kann ich das noch nicht weil es kommt ja ein Signal und der alte DZM zeigt ja auch richtig an. Dann werde ich jetzt halt doch mal ein bisschen Gas geben und das Boot wieder so weit zusammenbauen dass ich den Motor mal laufen lassen kann. Paralell werde ich natprlich trotzdem den anderen neuen DZM am Donnerstag ausprobieren.
Weiterhin haben die mir geschrieben, dass es kein Schrittmotor ist sondern ein "air core meter movement". Ich habe das gerade mal gegoogelt und das kannte ich bis jetzt noch nicht. Geändert von MichaelBC (14.04.2020 um 16:07 Uhr) |
#28
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Interessant. Also ein besseres Drehspulinstrument.
Ändert aber sonst nichts an den Überlegungen.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#29
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Heute ist der andere DZM gekommen. Ich habe ihn gleich angeschlossen und der macht genau das Gleiche. Jetzt muss ich halt mal schauen wie ich den Motor mal richtig laufen lassen kann ohne den Impeller zu zerstören.
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#30
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dann nochmal von vorne, wo genau ist denn die Signalleitung am Motor angeschlossen ?
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#31
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Hör mal auf die faria Leute und bring deinen Motor zum laufen. Beim Starten zickt das alles rum, das ist normal
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Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon |
#32
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Zitat:
Speisswanne, Wasser und spülohren mit ner pumpe dran Fertig ist die laube Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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#33
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Also bei Verpolung passiert genau gar nichts, habe gestern meinen alten Faria Drehzahlmesser verkehrt angeschlossen und da zuckt nicht mal die Nadel, also ist da irgendwie ein verpolungsschutz eingebaut.
Soviel zu eurer Panikmache
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Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹 „nimm dir Zeit und nicht das Leben“ |
#34
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Und wie hilft mir das jetzt weiter ?
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#35
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Die Signalleitung ist direkt an dem Minuspol der Zündspule angeschlossen.
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#36
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Werde ich machen.
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#37
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Wenn du dann einen intakten übrig hast, könntest du evtl. in mir einen Abnehmer finden.
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Liebe Grüße von der Lahn, Roland |
#38
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Da sich beide gleich verhalten gehe ich davon aus, dass beide intakt sind. Darüber reden wir dann wenn einer bei laufendem Motor richtig anzeigt.
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#39
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Heute Abend habe ich den Motor kurz gestartet und was soll ich sagen, der Drehzahlmesser funktioniert. Die Nadel macht eine komplette Runde rückwärts und zeigt dann einen plausiblen Wert an sobald der Motor anspringt.
Somit ist mein Problem gelöst. Ich verstehe es zwar immer noch nicht, bin aber froh, dass es so ist. @Roland: Beide DZM verhalten sich gleich. Ich habe also einen nagelneuen, intakten DZM übrig. Wenn Du noch Interesse hast, dann schick mir doch mal eine PM.
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#40
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Das haben Dir schon einige in den ersten Beiträgen geschrieben, das der Motor laufen muss, du lernst es auch nicht.
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Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹 „nimm dir Zeit und nicht das Leben“ |
#41
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Zitat:
Sorry, ich wollte nur ein abschließendes Feedback geben. Wird nicht wieder vorkommen....
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#42
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Zitat:
Ich hätte auch nicht erwartet, dass der DZM sich so seltsam verhält. Gruß Rüdiger |
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