ich lese hier in diesem Forum doch schon etwas länger interessiert mit, bin aber trotzdem absoluter Neuling, vor allem was das Reparieren oder Bearbeiten von GFK angeht...
Nun habe ich für einen günstigen Preis ein kleines Motorboot bekommen, was ich gerne etwas erneuern, bzw. aufarbeiten möchte (es soll kein riesen Projekt werden, ich will mich einfach mal langsam ans Boot fahren rantasten und dann eventuell demnächst ein anständiges Boot kaufen).
Das Boot schwimmt auch ohne Probleme und ich habe es auch schon mit Motor ausgeführt. Bei dieser Ausfahrt ist mir aber leider aufgefallen, dass der Spiegel eine sehr hohe Flexibilität aufweist und bei zu hohem Gas regelrecht nach hinten gebogen wird, sodass sich dadurch auch schon ein kleiner Riss ergeben hat und ein lauteres Knacksen zu hören war.
Der Spiegel besteht meines Erachtens aus zwei Platten mit einem Luftspalt dazwischen, wobei die innere Platte wahrschienlich aus Holz besteht. Von der Substanz her würde ich sagen, dass diese noch in relativ gutem Zustand sind.
Gibt es hierfür eine "einfache" Möglichleit, den Spiegel zu verstärken? beispielsweise abschleifen und eine Coosa Platte einarbeiten, oder vielleicht doch mit Glasfasermatten und Epoxidharz?
ich bin wirklich absoluter Neuling in diesem Bereich, deshalb wäre ich über Tipps sehr erfreut!