|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nur zur Info, die Post funktioniert wie immer, Brief auf Ugljan angekommen, 6 Tage.
|
||||
|
||||
so der Stand, Probleme macht mir nur die Rückkehr, wenn ich in DL wirklich 14 Tage zu Hause hocken soll. So lange an der Grenze keiner den Namen aufschreibt auch kein Problem, aber möglich. Bis jetzt müsste man rein rechlich zu Hause bleiben, die Frage wie lange das noch gültig ist.
Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) Geändert von Dorfteich-9A (04.05.2020 um 17:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo! Schnelltests auf Covid19 (PCR-Test) können ab Mitte Mai in unmittelbarer Nähe der slowenisch-österreichischen Grenze durchgeführt werden. (Ort: Südsteiermark; Arztpraxis nähe Autobahn) Für nähere Infos gerne info@einfachtesten.at kontaktieren. Schönen Urlaub! Geändert von jana1002 (05.05.2020 um 10:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Fakten sind doch:
Es gibt kein Ausreiseverbot. Egal aus welchem Bundesland. (Die 2 wöchige Quarantäneverordnung nach Einreise ist nicht verlängert worden.) —> siehe EDIT Kroatien hat die Grenzen bis 18.5. geschlossen. Österreich Durchreise gestattet. Slowenien Durchreise gestattet. EDIT: die zweiwöchige Quarantäneverordnung macht wohl jedes Bundesland für sich aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Kroaten die Pfingst Touristen entgehen lassen. Mein TIPP daher: ab 19.5. kann man wieder von D nach KRO fahren... Geändert von newmie2205 (05.05.2020 um 13:24 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ah, wenn ich das richtig verstehe, macht das jedes Bundesland mit sich aus. Im meinem Fall würde die Verordnung am 06.05. außer Kraft treten.
Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) Geändert von Dorfteich-9A (05.05.2020 um 13:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Lt. Kosmo AT hier die aktuellen Einreisebestimmungen für Kroatien:
Alle die in naher Zukunft nach Kroatien reisen müssen einen Corona-PCR-Test auf die Reise mitnehmen. „Alle, die nach Kroatien wollen, müssen in ihrem Land vorher diesen Test machen. Der Test sollte nicht älter als 24 Stunden älter sein. Nur mit dieser Bestätigung kann man die Grenze überqueren. Das ist für uns eine Absicherung. Der Test ist sehr effektiv und vertrauenswürdig“, so Alemka Markotić, Mitglied des Expertenteams. Grenzübertritt nur mit Test Die neuen Regelungen sollten ab heute in Kraft treten, bestätigte auch der kroatische Gesundheitsminister Vili Beroš. Über das verlängerte Wochenende sind nach Kroatien 2.000 Menschen über die Landesgrenzen eingereist. Um eine Verbreitung des Virus zu verhindern, kann man die Grenze nur noch mit Test passieren. Dies gilt aber ausdrücklich nur für Personen die max. 72 Stunden in Kroatien bleiben!
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.bmeia.gv.at/reise-aufent...land/kroatien/ Naja lange Rede, kurzer Sinn. Lasst uns Nichtstornierer einfach weiterhin hoffen. |
|
||||
|
||||
ich habe nix gebucht
|
||||
|
||||
Zitat:
dann drücke ich senden Grüße an alle die wie ich noch hoffen und den Rest natürlich auch. Heinz |
|
|||
|
|||
Ich habe das Glück dass ich schriftlich habe „ich kann stornieren wann ich will“ zur Not eben am letzten Tag. Meine Anzahlung ist leider (aber auch verständlich) weg...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein am 28.4. von Sibenik gesendetes Paket ist heute in Chemnitz angekommen. Ist deines schon in Zadar?
|
||||
|
||||
Ah ja, sollte langsamer lesen, habe aus statt auf gelesen.
Hast gewonnen, dafür war es bei mir ein Goßes Paket mit schweren Propeller drinnen.
|
||||
|
||||
Macht bei mir keinen Sinn, weil die zum Boot gehören und bleiben zusammen.
Mal sehen wer das erste Bild hier einstellt, der auch anreisen muss (nicht schon da ist)...
|
||||
|
||||
Der Markt in Sibenik.
Wenn man denkt was da sonst für so los ist.
|
||||
|
||||
Ja dann wird's Zeit dass wir kommen dürfen
Gruß Heinz |
|
||||
|
||||
Seit Tagen keinerlei Nachrichten zu dem Thema, weder aus Cro, Slo, A oder D. Da laufen offensichtlich Verhandlungen und man hat Stillschweigen vereinbart.
Heute ist der EU - Westbalkangipfel. Mal sehen, was da nebenbei so vereinbart wird. Weil alle Chefs sind ja (zumindest via Videoschalte) anwesend. Zumindest aus Kroatien gibts Nachrichten, die alle in Richtung Löckerungen gehen: *Am 11.05. sollen die Passierscheinpflicht ganz abgeschafft werden. Dann kann man sich wieder frei im Land bewegen. *Ab sofort dürfen kroat. Häfen und Werften wieder von Booten größer 24m angelaufen werden.
|
||||
|
||||
Na dann dürfen wir ja alle wieder
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer weiss da näheres. Hatte eigentlich vor am 20.5 nach Sukosan zu fahren um einige Sachen zum Boot zu bringen und ein paar Arbeiten am Boot zu machen. Aber ich denke das wollen hier Viele |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wart mal ab, was sich bis dahin noch alles ergibt ....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und schau mal den User an, frisch angemeldet
|
||||
|
||||
Kann man in D bei jedem Arzt machen lassen. Ich muss ständig Mitarbeiter testen lassen. Kostet gut 70 Euro. Vor 12:00 Uhr gemacht, ist das Ergebnis am nächsten Tag um 10:00 Uhr da.
Ich habe mir inzwischen eigene Tests besorgt, so sind wir noch flexibler it dem Testen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der ist noch nicht in Europa zugelassen und zeigt dir auch keine aktuelle Infektion an, sondern nur eine durchgemachte. Und da ist er sehr unzuverlässig. PCR Tests (und die werden verlangt) zum Selbermachen gibt es nicht. Grüße Sandman |
|
|