|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Problem Mercury 8 PS 2 T
Hallo miteinander!
Ich bin neu hier, da ich eine Frage zu meinem alten Mercury 8 PS 2 Takt Außenborder habe. Seriennummer ist 09856415. Ich habe ihn mit dem Boot vor 15 Jahren gekauft. Nach Anfangsproblemen lief er immer zuverlässig. Kam auf den ersten Zug.... Seit letztem Sommer spinnt er. Läuft insgesamt etwas unwilliger, braucht fast auf maximal gedrehte Standgasschraube und geht, wenn er warm ist, auch bei Vollgas aus. Keine Fehlzündungen. Benzinzuleitung ist frei, Filter sauber, Zündkerzen im Winter neu. Heute den Vergaser ausgebaut, alles völlig sauber. Trotzdem Ultraschall_Reinigungsbad. Anschließend schön trocken und mit Spiritus gewaschen und wieder mit Druckluft trockengeblasen. Wieder das gleiche Spiel. Auffällig war nur, dass die kleine Nadel mit der roten Kegelspitze, die vom Schwimmer freigegeben wird (weiß nicht, wie sie heisst), an der Gummispitze etwas lädiert war. Außerdem saß die Düse in die man von unten zentral hereinsieht, wenn man das Schwimmergehäuse abschraubt, etwas außermittig. Kann die Problematik damit erklärt werden und wo bekomme ich diese Ersatzteile? Habe gegoogelt und lande nur bei 4T Ersatzteilkits. Vielen Dank schon mal und bitte Nachsicht mit meinen nicht fachgerechten Beschreibungen. K.H. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die kleine Nadel nennst sich Schwimmernadelventil. Das das Röhrchen außermittig sitzt ist nicht schlimm. Ersatzteile bekommst Du bei jedem Mercury Händler. Ich würde den Vergaser inkl. Benzinpumpenmembrane komplett neu abdichten und ein Kompressionstest wäre auch nicht verkehrt. Geändert von von Jürgen (02.05.2020 um 23:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielen Dank, lieber Stefan! Werde es erst mit nem neuen Schwimmernadelventil versuchen. Wenn das nicht funktioniert, muss der Profi ran mit Kompressionstest.
K.H. |
|
||||
|
||||
Guck mal hier wegen der Teilenummern:
http://www.marineengine.com/parts/me...-9831799-below |
|
||||
|
||||
wenn du Probleme hast an die Teile zukommen, würde ich es mal bei Kegel versuchen
Lübeck - Krummesse / Holzwieck Tel. 04508/777 77 10
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Dichtsatz für den Vergaser kostet 44 Euro netto und da ist alles drin was man braucht. Ein Reparatursatz ist für 82 Euro netto zu haben, kann mich aber nicht erinnern das ich den schon mal gebraucht habe. |
|
|