![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Wir (noch) zu zweit, wollen wenn es zum Sommer hin möglich sein sollte, gerne unseren Urlaub an der Mosel verbringen.nun meine Frage: gibt es dort Unterkünfte die einen Bootssteg haben?oder Ferienwohnungen wo ein empfehlenswerter Hafen in der Nähe ist? Freue mich über eure antworten! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hafen Moselherz in Pölich. Sehr nett und familiär.
FewO haben die entweder selber oder direkt im Ort.
|
|
||||
|
||||
![]()
Treis-Karden...
Problem wird sein, dass viele dieses Jahr in Deutschland Urlaub mit ihrem Boot machen wollen und die Gastliegeplätze sehr schnell vergriffen sind! Also frühzeitig drum kümmern!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein sehr schöner und gepflegter Hafen. Habe da in den letzten 3 Wochen 3 mal übernachtet. Bei der Ausfahrt musst Du bergwärts auf die Dickschiffe achten, die Ein- und Ausfahrt liegt in einer Kurve. Wenn Du Slippen willst, die Sliprampe sieht super aus.
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielen dank! Das klingt ja alles sehr vielversprechend
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wie viele Kilometer möchtest Du denn zu Deinem Ausflugsziel fahren mit dem Boot?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke so 50 km ein Weg würde ich schon fahren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ok, da bieten sich Trier, Konz, Schweich stromaufwärts oder Bernkastel-Kues oder Traben-Trabach abwärs an. Alle sehr schön.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das freut mich super, dass du dort untergekommen bist. Wenn du die Chefin, Frau Sailer,triffst, gerne einen freundlichen Gruß von mir ausrichten, sie kennt mich.
Ausflüge kannst du von dort in beide Richtungen gut machen. Ufergasthäuser gibt es auch viele. Ich würde dir empfehlen in die schönen Orte an der Mosel zu fahren. Bernkastel, traben-trarbach etc. Tolle Orte, oder auch nach Trier. Mit gastankegern ist es etwas schwierig, muss man suchen. Ansonsten ist die Mosel das älteste motorbootrevier mit viel Erfahrung der Leute dort. Ich wünsche viel Spaß Heiner
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ferienwohnung oder Haus mit Bootssteg Kroatien | Marcolino | Mittelmeer und seine Reviere | 6 | 27.11.2019 23:17 |
Ferienwohnung an der Mosel | Moritz3 | Deutschland | 2 | 06.09.2015 11:47 |
Rabatt Aktion 20 % Kroatien Insel Rab, Palit Ferienwohnung mit Bootssteg | hampfe | Werbeforum | 5 | 19.06.2012 19:45 |
Suche schöne Ferienwohnung für 5 Pers. auf der Insel Murter mit Bootssteg? | schubidus | Mittelmeer und seine Reviere | 1 | 12.11.2008 09:33 |
Ferienwohnung mit Bootssteg | Roovy | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 18.05.2007 11:57 |