![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Kennt sich jemand mit Volvo Penta 230 A aus?
Bei mir hängt unter dem Luftfilter ,das ist so ein Runder steht Volvo 230 drauf , ein dicker gummischlauch ca 15mm und ich weiß nicht wo der hingehört,sieht aus wie Kurbelwellengehäuse Entlüftung is aber kein Anschluss da ,könnte es sein das da vorher ein anderer Luftfilterkasten drauf war? |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, scheint so
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
da kein Motor innerlich so richtig dicht ist, muss eine Kurbelgehäuseentlüftung da sein. Schau nochmal ganz genau und schliss den Schlauch da an. BG Guido |
|
||||
|
||||
![]()
Der Schlauch geht
vom Flammschutz (9): https://www.marinepartseurope.com/de...-23-11352.aspx zur Ölfalle (35): https://www.marinepartseurope.com/de...-21-11332.aspx Artikelnummer des Schlauches: 948553
|
|||
|
|||
![]()
Ahh super da muss ich mich nochmal reinlegen in den Motorraum,
das hat aber nix mit dem Startverhalten zu tun oder, denn ich muss immer so lange Orgeln wenn er kalt ist,das nervt!! |
|
|||
|
|||
![]()
Ne, mit dem Startverhalten hat das nichts zu tun. Nimm mal den Luftfilter ab und schau ob die obere Klappe, die Starterklappe, zu ist wenn du den kalten Motor startest.
|
|||
|
|||
![]()
Ahh ok werde ich machen sie muss also zu sein wenn ich das richtig verstanden habe.
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn der Motor kalt ist und es draußen auch kalt ist ja. Ist der Motor kalt und draußen ist es um 20 Grad dann ist die Klappe nicht ganz zu.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da kann natürlich auch schon jemand gebastelt haben. Ist da nirgendwo am Deckel eine Stelle sichtbar wo der Stutzen mal dran gewesen sein könnte?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mit dem Gashebel 2-3 mal Vollgas geben dann starten, machst du das so?
|
|||
|
|||
![]()
Ja Dankeschön das Motörchen hat Charakter das will halt seine Rituale haben aber so geht es .
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja ich denke da war so etwas dran siehe Bild muss da irgendwas Basteln |
|
|||
|
|||
![]()
So habe jetzt was gebastelt müsste so klappen is ja genug Unterdruck am Luftfilter.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage ist ob das temperaturtechnisch optimal ist, mit dem Schlauch genau zwischen dem Krümmer durch?
|
||||
|
||||
![]()
Sieht mehr nach Ansaugspinne aus, als nach Krümmer
|
||||
|
||||
![]()
Jupp, stimmt, verguckt...
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta Gummischlauch | Nico_83 | Technik-Talk | 9 | 13.07.2019 21:54 |
Herrenlose Yacht an Strand gespült | welle1501 | Kein Boot | 17 | 10.10.2014 20:30 |
Gummischlauch als Scheuerleiste? | volkerma | Restaurationen | 6 | 23.10.2010 19:07 |
Volvo Penta AQ 230A Zahnriemen gerissen | avenger | Technik-Talk | 9 | 03.07.2006 20:20 |
Herrenlose Segelyacht | Sehbeer | Allgemeines zum Boot | 56 | 14.07.2004 10:13 |