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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kennt sich jemand mit Volvo Penta 230 A aus?
Bei mir hängt unter dem Luftfilter ,das ist so ein Runder steht Volvo 230 drauf , ein dicker gummischlauch ca 15mm und ich weiß nicht wo der hingehört,sieht aus wie Kurbelwellengehäuse Entlüftung is aber kein Anschluss da ,könnte es sein das da vorher ein anderer Luftfilterkasten drauf war? |
#2
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Ja, scheint so
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Gruß Klaus ![]() Schöne Grüße an den August |
#3
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Hallo,
da kein Motor innerlich so richtig dicht ist, muss eine Kurbelgehäuseentlüftung da sein. Schau nochmal ganz genau und schliss den Schlauch da an. BG Guido |
#4
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Der Schlauch geht
vom Flammschutz (9): https://www.marinepartseurope.com/de...-23-11352.aspx zur Ölfalle (35): https://www.marinepartseurope.com/de...-21-11332.aspx Artikelnummer des Schlauches: 948553
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Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. |
#5
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Ahh super da muss ich mich nochmal reinlegen in den Motorraum,
das hat aber nix mit dem Startverhalten zu tun oder, denn ich muss immer so lange Orgeln wenn er kalt ist,das nervt!! |
#6
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Ne, mit dem Startverhalten hat das nichts zu tun. Nimm mal den Luftfilter ab und schau ob die obere Klappe, die Starterklappe, zu ist wenn du den kalten Motor startest.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#7
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Ahh ok werde ich machen sie muss also zu sein wenn ich das richtig verstanden habe.
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#8
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Wenn der Motor kalt ist und es draußen auch kalt ist ja. Ist der Motor kalt und draußen ist es um 20 Grad dann ist die Klappe nicht ganz zu.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#9
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#10
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Da kann natürlich auch schon jemand gebastelt haben. Ist da nirgendwo am Deckel eine Stelle sichtbar wo der Stutzen mal dran gewesen sein könnte?
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Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. |
#11
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Mit dem Gashebel 2-3 mal Vollgas geben dann starten, machst du das so?
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Gruß Jochen vom Reffenthal |
#12
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Ja Dankeschön das Motörchen hat Charakter das will halt seine Rituale haben aber so geht es .
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#13
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Ja ich denke da war so etwas dran siehe Bild muss da irgendwas Basteln |
#14
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So habe jetzt was gebastelt müsste so klappen is ja genug Unterdruck am Luftfilter.
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#15
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Die Frage ist ob das temperaturtechnisch optimal ist, mit dem Schlauch genau zwischen dem Krümmer durch?
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Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. |
#16
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Sieht mehr nach Ansaugspinne aus, als nach Krümmer
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Gruß Jochen vom Reffenthal
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#17
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Jupp, stimmt, verguckt...
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Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. |
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