|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha 9.9 D ca. 30 Jahre alt
Leider hat mein Notantrieb an der Badeplattform keinen Wasserstrahl mehr. Der Schrauber in HR bekommt leider das notwendige Ersatzteil nicht mehr. Nun habe ich dies mal beim Händler in Bremen versucht. Doch auch er hat mir mitgeteilt, das er im online Katalog diese Teil nicht findet. Vielleicht kennt ja jemand im Forum eine Quelle, oder hat so ein Teil rumliegen? Es soll das Ober-oder Unterteil Gehäuse der Wasserpumpe sein.
Vielen Dank im Voraus Peter Da das Foto mit den Daten vermutlich nicht klar lesbar ist: Yamaha 9.9D GM4 L 304503
Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien. Geändert von petneu (15.05.2020 um 21:46 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
Die Motoren Werkstatt in Bremen,(Haumann bei Ex Bremermann in Hemelingen) findet im Online Zugang meinen Motor nicht mehr. Deshalb kann er das Teil auch nicht finden/besorgen. (sagt er)
Gruß Peter
|
|||
|
|||
Aber Dank deiner Nr (vielen Dank) konnte ich einen Fremdanbieter über Amazon finden. Ist Nachgemacht, aber damit kann ich leben wenn es passt.
Gruß Peter
|
||||
|
||||
Moin,
laut YAMAHA Händlersuche: https://www.yamaha-motor.eu/de/de/dealer-locator/ gibt es in Hemeligen keinen offiziellen YAMAHA Händler. Schade, aber ein engagierter Händler würde trotzdem mal im Internet gucken. Auf der ganz normalen YAMAHA-Webseite gibt es nämlich einen Ersatzteilkatalog für Jedermann. Ganz offiziell, ohne daß man dafür einen speziellen Zugang haben muss: Da klickt man sich durch und landet dann nach den Angaben auf dem Typenschild hier: Dort findet man dann alle Teilenummern und kann diese bestellen. Ein echter YAMAHA-Marine Händler hat natürlich noch ganz andere Möglichkeiten der Teilesuche, vielleicht solltest DU einfach einen anderen Händler fragen?! Wenn es in Bremen sein soll kommt dieser hier in Frage: http://wmslarisch.de/ -the mechanic- Geändert von -the mechanic- (16.05.2020 um 09:38 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo Mechanic
vielen Dank für deine infos. Bin aber auch dort (im Ersatzteil Katalog)gescheitert. Mein Motor hat den Typ Code 6M4. Kann da eintippen was ich will. Von Bj 85 bis xx . Denke aber, das die Bauteile im Unterwasserteil sich da nicht unterscheiden. Oder? Gruß Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nein, die Teile passen. Deiner ist aus französischer Fertigung, daher der andere Modellcode. -the mechanic-
|
|
|