|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DAB-Radioadapter mit Sendefunktion via Bluetooth gesucht
Hallo zusammen,
Ich mache gerade meinen Moped-Führerschein (A, offen) und würde gerne später DAB-Radio auf dem Bike hören. Aktuell habe ich das Kommunikationssystem von Sena im Helm (Sena SRL), welches die Koppelung per Bluetooth mit diversen Geräten erlaubt und ein UKW-Radio drin hat. Aber eben kein DAB. Meine Idee ist, einen DAB-Radioadapter zu finden, welches via Bluetooth an das Kommunikationssystem im Helm sendet. Und da bräuchte ich eure Hilfe. Ich weiß, dass es viele DAB-Adapter für das Auto gibt, aber die scheinen nur über UKW-Frequenz ans Fahrzeugradio zu senden. Die Bluetooth-Funktion ist bei denen scheinbar nur für die Übertragung vom Smartphone zum DAB-Adapter. Viele Grüße, Andrei |
|
||||
|
||||
Imperial DABMAN 1 wäre ein kleines Gerät, das deinen Anforderungen entspricht.
(Ich könnte dir eins verkaufen [gebraucht]). Gruß Friedel |
|
|||
|
|||
Danke für den Tip und Angebot, Friedel. Das scheint vom Funktionsumfang zu passen. Ich lese etwas mehr darüber und melde mich.
Eine Sache könnte ich noch als Workaround ausprobieren: einfach auf dem Smartphone über mobile Daten DAB-Radio zum Helm über Bluetooth streamen. Mal schauen, wie hoch der Datenverbrauch ausfällt. Viele Grüße, Andrei |
|
|