|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aussenborder mercury 2tackt
Ich habe mir ein Boot gekauft mit einem mercury 70ps 2nackter.Gestern habe ich die Batterie abgeklemmt um die Elektrik zu prüfen.
Kaum was die Batterie angeschlossen,fing am Motor eine Pumpe/Motor an zu laufen! Ist das normal? |
|
||||
|
||||
Nein, das ist nicht normal.
Welche Pumpe fing denn an, zu laufen? Powertrimm vielleicht? Dann hast Du Kabel vertauscht
|
|||
|
|||
Nein, das hatte ich auch erst gedacht,aber die Pumpe sitzt wo anders.
|
|
||||
|
||||
Dir auch ein freundliches "Hallo" und Willkommen im Forum
|
|||
|
|||
Ja!🙈
So, habe den Fehler gefunden! Es is der Anlasser der lief! Kann das sein das der falsch abgeklemmt ist!? Weil er auch falsch herum lief🤔 |
|
||||
|
||||
Ich würde sagen, wenn er abgeklemmt ist, sollte er gar nicht laufen.
Ansonsten ist ein Gleichstrommotor in Abhängigkeit der Polarität der angelegten Spannung Drehrichtung gebunden. Gruß, Roland |
|
||||
|
||||
Hi?
Wo hast Du denn den Akku angeklemmt? Gibt es davon evtl. ein Bild? |
|
||||
|
||||
normal läuft der Anlasser nur wenn er über ein Relais eingeschaltet wird, wenn der Anlasser sofort anläuft, liegt der Verdacht nahe daß du versehentlich Batterie Plus auf dem falschen Anschluß angeschlossen hast, die Anlasserleitung ist meistens Gelb oder Gelb/Rot, der dicke Anschluß daneben ist für Batterie Plus, da sollte noch eine dünne Plus mit dran sein, die vom Gleichrichter/ Laderegler kommt, Masse Batterie kommt meistens an eine Befestigungsschraube vom Anlasser
|
|||
|
|||
Moin!
Die Kabel habe ich alle überprüft!🤷*♂️meiner Meinung nach sind die richtig abgeklemmt. Ich werde wohl mit dem Motor zum Fachmann gehen! Jetzt aber noch etwas anderes! Mein Power trim lässt sich nicht schalten!🙈 vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen!? Der Motor läuft,wenn ich ihn überbrücken. Halle leider auch keinen anschlusdplan. |
|
|||
|
|||
Noch ein Paar Bilder.
|
|
|||
|
|||
Moin nochmal.
Habe den Fehler gefunden! Es ist ein Kabelbruch in der Fernschaltung!🙄 |