![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Leute,
so richtig habe ich nichts dadrüber gefunden. ![]() Ich hab ein Vetus BS mit beigefügten Steuerteil. Eine Handfernbedienung wäre für die Einhandbedienung eigentlich nicht schlecht. Wer hat denn sowas schon mal nachgerüstet? Ich habe gesehen, dass es da direkt was von Vetus gibt. Gibt es ggf. auch andere Möglichkeiten!? Vielen Dank!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vorteil kein funksignal das gestört wird oder aus versehen ausgelöst wird...
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem zu störenden Funksignal hast Du sicherlich recht
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank!!
Ich vermute aber mal, dass die Stecker nicht kompatibel sind und man die dann abändern müsste!?
|
|||
|
|||
![]()
Mein Monteur hatte die Verkabelung wegen einer zusätzlichen Ankerwinde mit Standardsteckern die dort verwendet werden hergestellt. Funktioniert einwandfrei.
Denn ich vermute mal, sonst würdest du ja nicht nach Vetus FB suchen, dass Vetus keine anbietet?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ja Vetus bietet was an. Dachte aber, es gibt halt noch anderes. Zb dein Tipp. ![]() Danke Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir für meinen Bug- und Heckstrahler die Funkfernbedienung von Max Power bei Sailtec bestellt und werde diese in den nächsten 2 Wochen einbauen. Die Bug- und Heckstrahler sind von Vetus.
Klar muss an den Anschlußsteckern der Joysticks "Hand angelegt werden". Ich werde berichten, wie es gelaufen ist. Gruß, Roland
|
|
||||
|
||||
![]()
An den Steckern der Bedienteile geht da erst mal nichts. Ich hatte auch gedacht man müsse nur die Strippe für Links und Rechts erwischen. Die gibt es aber nicht. Die Steuerung funktioniert nicht so simpel wie gedacht. Ich habe dann tatsächlich die Tasten im Bedienteil angezapft und eine China FB für 15€ dran gebaut. Funktioniert tadellos.
Wie genau sich die Bedienteile mit den Strahlrudern unterhalten, habe ich nicht weiter ergründen. Ich hatte den Verdacht die schalten über verschiedene Spannungslagen auf einem der Kabel. Kann aber auch sein, dass da richtige Daten auf einer Leitung laufen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sven,
ich habe diese Fernbedienung im Winter bei mir nachgerüstet: https://www.yachtzubehoer24.eu/epage...BoCwIoQAvD_BwE der Einbau war für mich als Elektrik Doofi nicht ganz einfach aber ich habe es hinbekommen. Wie es sich in der Praxis bewährt weiß ich noch nicht da ich Dank Corona noch keine Probefahrt unternommen habe. In der Box liegend funktioniert es aber.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
schau mal hier, ziemlich weit unten: http://www.my-akaija.de/home/arbeiten-an-akaija/ Ist vom BF-User Akaija (Ralf). Das Teil habe ich mir für einen anderen Zweck zugelegt, da lag auch noch eine kleine FB für´n Schlüsselbund dabei. Funktioniert einwandfrei. Gruß Ekki Geändert von Korken (29.05.2020 um 11:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
So wie du es sagst klingt es einfach. Ich habe ganz schön geschwitzt...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe aus dem Bereich Seilwinde PKW eine digital kodierte gekauft. 50€ inkl. Batterien.
Funktioniert perfekt. 4 Kabel anschließen - fertig.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Funkfernbedienung Ankerwinsch | Albert1150 | Technik-Talk | 18 | 18.02.2014 22:30 |
Probleme Sidepower Funkfernbedienung | Frank C. | Technik-Talk | 1 | 28.05.2013 22:12 |
Funkfernbedienung für Ankerwinde | ghaffy | Technik-Talk | 28 | 09.03.2010 10:31 |
Lofrans Funkfernbedienung passt zu Quick? | ghaffy | Technik-Talk | 2 | 09.09.2009 15:32 |
"Verkaufe Funkfernbedienung" INFO | Spike | Modellbau | 3 | 23.06.2008 16:39 |