|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Schlauch ist das Volvo Penta AQAD30
Hi Fan´s
nachdem ich mein Kühlungsproblem erfolgreich eliminieren konnte, hab ich beim durchkrabbeln durch den Motor einen Schlauch gefunden, der offensichtlich vom letzten Service nicht wieder angeschlossen wurde. Jetzt suche ich nach einer Erklärung bzw. nach einer Idee für diesen Anschluss - also wozu der da ist. Kann mir dazu jemand einen Tip geben, was der soll? Ich bin jetzt schon einige Seemeilen gefahren und hab keine Probleme bemerkt. Es leckt oder spritzt bei laufendem Motor auch nichts raus. Meine Vermutung: ist das ggf. der Überlauf vom Kühler wenn der mal kochen sollte?! Der Schlauch hat oben und unten deutliche Eindrücke von Schellen, die aber nicht mehr da sind. Ich mach die natürlich wieder dran - mir fehlt nur irgendwie der technische Hintergrund, was das Dinge eigentlich da soll Jemand ne Idee? Er sitzt Steuerbord Richtung Heck unterm (aber nicht "am") Wärmetauscher. Anbei ein Bild, wo sich der Schlauch in etwa befindet und ein Bild vom Schlauch, nachdem ich ihn wieder aufgesteckt hab (noch ohne Schellen) P.S. Die Schnittbilder und Ersatzteillisten bin ich schon durchgegangen - da is das Teil nicht zu finden...