|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da fragst du noch zu früh, sollte nächste Woche wieder alles normal sein.
|
|||
|
|||
.... doch gibt es
Schon mal mit "Strg + P" versucht ?
|
|||
|
|||
Zitat:
MFG.Fritz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alles gut. Meine Antwort bezog sich nicht auf dich. Ich habe mich über #1039 geärgert. Mit Ironie komme ich schon zurecht und deine Beiträge sind auch hilfreich. Also nochmal Danke.
|
||||
|
||||
Hallo
Ich habe vorhin mein Boot in Rab-Stadt bei dortigen Hafenkapitän angemeldet. Bezahlt habe ich in Bar (Euro) ging ohne Probleme.Anderst als sonst würde ich gefragt wo das Boot im Winter ist und wo ich wohne (da ging es um die Kurtaxe da mein Boot eine Zulassung für 6 Personen hat ) Ich fragte vorher ob ich bezahlen muss oder einen Einzahlungsschein bekomme...das ist eine Vorgabe vom Ministerium wurde mir gesagt und die Umsetzung sei nicht Kundenfreundlich und führe nur zu Stress und Unmut. Aufgrund der Covid abstandsbeschränkung darf das Büro nur einzeln betreten werden. MfG.Fritz
|
|
||||
|
||||
Bzgl der Frage "Have you recovered from COVID-19 disease"...
Habe auch nochmal die Kroatische Polizei angeschrieben, und die Antwort war " ´No´ angeben", wenn man noch kein Corona hatte. LG Andy
|
|
|||
|
|||
Was denn sonst?
|
|
||||
|
||||
Also wenn ihr alle Anschreiben tut...
Mein Gott.
Nur wegen 2 oder 3 Wochen,jetzt gerade. Erstaunlich.
|
||||
|
||||
Es geht eher darum, an der Grenze weniger Wartezeit zu haben.
Im meinem Fall, 4 Menschen an Bord, genau 5 Minuten fürs Scannen. Das war's. Nach 3 Minuten hatte ich eine sms mit Informationen zu meinem Aufenthalt. Alles einfach und gut[emoji4] Mir ist es das wert. Liebe Grüße aus Vodice Dietger Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hi ,
Außerdem sollen (nach noch nicht bestätigten Infos ) Extraspuren bei den wichtigen Grenzen für Online Anmelder aufgemacht werden . Dann hätte der Aufwand sich doch gelohnt .
|
||||
|
||||
Ich hab Nachricht aus Krk bekommen.
Ein- und Durchreise waren Problemlos, Buchungsbestätigung wurde verlangt. An jeder Grenze gab es etwa eine halbe Stunde Wartezeit. In Krk direkt hat noch nicht alles offen, aber für die nächsten Tage angekündigt. Mir wurde von absolut entspanntem Klima berichtet und bin etwas neidisch nicht dabei zu sein. So leer wird man das wohl nicht mehr erleben. |
|
||||
|
||||
Ein bischen muss ich die Vorfreude trüben. Istrien Westküste hat eine veritable Quallenplage.
|
|||
|
|||
Mhhhh .... und wenn man auf dem Boot wohnt ?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unser kroatischer Nachbar hat zur Feier der Wiederöffnung gleich mal zum Strassenfest mit Spanferkel geladen.
|
||||
|
||||
Warum sagst das jetzt erst??
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
aaaaaaahhhhhhh. Ob man auf so ein Straßenfest auch von der Nachbargemeinde teilnehmen darf/kann/könnte/möglich ??
|
||||
|
||||
Supi, freue mich schon>!
Freitag fahren wir los....habe heute mit Campingplatz (Insel Krk) telefoniert, wenig los! Passt! Dann wird die Hauptsaison zur neben.... Gruß Sven |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Entschuldigung, normalerweise halte ich mich mit Pauschalverurteilungen eher zurück, ab da platzt einem wirklich der Kragen. Wie bescheuert kann man eigentlich sein...? Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
Werner, immer mit der Ruhe! Kroatien ist Corona frei, ist vom Tourismus-Virus verdrängt worden... Alles völlig gefahrenlos... 🙄🙄🙄
|
||||
|
||||
Meine Eltern sind gestern beim Grenzübergang Macelj eingereist.
Habe sie vorher Angemeldet und sie hatten zur Sicherheit noch eine Reservierungsbestätigung dabei. Um 6 Uhr morgens 2 Autos vor ihnen. Zwei Minuten Wartezeit dann Pässe gescannt und der freundliche Zöllner wünschte ihnen grinsend schöne Ferien. Verkehr gleich Null. Papa meinte so schnell sind wir noch nie bei dir gewesen. Zitat: Zitat von werner3 Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos! Entschuldigung, normalerweise halte ich mich mit Pauschalverurteilungen eher zurück, ab da platzt einem wirklich der Kragen. Wie bescheuert kann man eigentlich sein...? Gruß Werner Wieso wo ist das Problem? Kroatien ist seit Tagen ohne Neuinfektion. Wenn man hier wieder Touristen rein lassen kann dann wird wohl ein Straßenfest mit den Nachbarn auch möglich sein. Warum man da gleich wieder den Kopf gegen die Wand schlagen muß und von Dummheit schreibt ist mir ein Rätsel.
|
||||
|
||||
Lieber Werner, ein Tip unter Bootskollegen, LASS DICH UNTERSUCHEN !
|
||||
|
||||
Was soll das denn jetzt??
Edit: ich will mich gar nicht weiter aufregen und werde diesen Themenbeitrag einfach nicht weiter verfolgen. Werner, du solltest es auch so machen. All denen, die es nach Kroatien zieht, wünsche ich einen wunderschönen Urlaub und eine gesunde Heimkehr! Mich sieht Kroatien nächstes Jahr wieder...
|
||||
|
||||
Werner sollte nur nicht persönlich werden, ich beleidige ihn ja auch nicht nur weil er der C Hysterie erlegen ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Tipp: ganz, ganz viel Boot fahren, dann werden sie geshreddert..... Grüße Sandman |
|
|