|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kleiner Motor für Schlauchboot
Hallo,
Wir haben ein Intex Challenger 3 und ich spiele mit dem Gedanken einen kleinen Elektromotor zu kaufen. Mir ist klar, dass es ein einfaches Schlauchboot ist... verwenden würde ich es nur auf Seen und dem Main. Das heißt die Strömungsgeschwindigkeit ist recht niedrig oder nicht vorhanden. Es gibt ja z.B. den Motor direkt von Intex. Könnt ihr hier etwas empfehlen, durchaus auch in Kombination mit Akku. Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Hi?
Darf man davon ausgehen, daß Deine Frage ein Joke ist? Sonst, vergiß es. 😆 |
|
|||
|
|||
vorsicht, die Intex-Dinger sind keine Schlauchboote, sondern Badeboote. Da würde ich überhaupt keinen Motor dranhängen und nicht weiter vom Strand wegfahren als ich sicher schwimmen kann. Das Material ist extrem dünnes weiches PVC.. das hat nichts mit Schlauchbooten zu tun... wenn Du ein günstiges Schlauchboot haben möchtest dann schau dir mal die Boote von Aquaparx an
https://www.paddleventure.de/intex-challenger/ Zitat:
|
||||
|
||||
Elektromotore brauchen 1 schwere Batterie = ein kleiner 4 PS Benzin AB ist leichter + du kommst (viel) weiter.
|
|
|||
|
|||
die Badeboote sind bis 1,5PS zugelassen
|
||||
|
||||
1,5 PS ist gut, ich kann da keinen Spiegel entdecken,
kann man den nachkaufen ?
|
||||
|
||||
ja es gibt für die Badeboote so ein kleines Brettchen, daß da irgendwie angeklemmt werden kann. Man soll da sogar 3PS-Motoren dranhängen dürfen. (hier beim Hersteller ) Aber ehrlich, wer sein leben einem 40€ PVC-Schlauch anvertrauen will... Dann lieber nen richtigen Schlauch von ner Landmaschine/LKW-Rad und damit durch die gegend gondeln, als mit so nem Badespielzeug
|