|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ölfilter Dichtung DAF 575
Guten Tag.
Ich suche für den Flansch der Ölfilter des DAF 575 die Dichtung. Foto anbei. Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Die kann man problemlos selbst herstellen.
Einfach ein Stück Dichtung (z.B. " Klingerit") in DIN A4 Größe im Industriebedarf holen und mal "Dichtung schlagen" guhgeln. Die fertigen Lösungen für alte DAF's werden immer dünner, da ist das Antrainieren eigener Fähigkeiten sehr empfohlen.
|
||||
|
||||
Bei meinem DAF sieht der Ölfilter ein wenig anders aus, aber da ist die Dichtung beim neuen Filtereinsatz dabei. Prüfe mal, ob es die für deinen Filter auch gibt, evtl. unter anderer Nummer des Filterherstellers.
|
||||
|
||||
Hallo Ewald,
der TE fragt aber nach der Flanschdichtung (Ölfilter / Motor). Anscheinend ist ein Remotekit (Filter weg vom Motor) verbaut. Die ist doch nicht standardmäßig beim neuen Filter?..
|
||||
|
||||
Meint er die Dichtung zwischen Motorblock und Filtergehäuse oder die Dichtung zwischen Filtergehäuse und Filter bzw. Filterglocke?
|
|||
|
|||
Ich meine die Dichtung am Flansch. Foto 1
Werde aber selbst eine anfertigen. Vielen Dank Heiko |
|
|||
|
|||
Das Filtergehäuse sitz sehr dicht am Getriebe. Die Befestigungsschraube ist schwer zugänglich. Beim nächsten Mal werde ich den kompletten Filter am Flansch lösen.
Ist leichter. Vielen Dank |
|
|