|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DTN DTR 40 Abgase im Motorraum
Hallo habe folgendes Problem mit meinem DTN 40 Motor !
Bei Standgas und erhöhter Drehzahl habe ich eine ganze Menge Abgas Geruch im Motorraum was sich auch in der Kajüte ausbreitet ! Wird dann auch am Kohlenmonoxid Warner angezeigt ! Nehme ich ihn in den motorraum schnellt er sofort hoch und gibt Alarm ! (300 bis 600 ppm) Es ist aber nichts zu merken das Abgas ausströmt ! Nehme ich den Öl Deckel ab und halte den Sensor dort ran geht er bis auf 1000 ppm hoch ! Hat einer eine Lösung oder Idee für mich !!? |
|
||||
|
||||
Ich tippe mal darauf, dass Dein Motor Überdruck im Kurbelwellengehäuse hat, der über die Entlüftung in den Maschinenraum entweicht.
Wenn dem so ist, ist dies leider keine gute Nachricht. Halte mal bei erhöhter Leerlaufdrehzahl die Handfläche dicht über den offenen Öleinfüllstutzen. Spürst Du da sowas wie eine pulsierende Luftsäule?
|
|||
|
|||
Es blubbert ordentlich vor sich hin ! Ob hoch oder niedrig Tourig
|
|
|||
|
|||
Habe keinen Qualm oder KühlWasser Verlust ! Öl ist auch alles okay !
|
|
||||
|
||||
Was hängt an dem Motor ?
Z — Antrieb ? Welle .? Trockener Auspuff ? Mehr Informationen bitte , oder Bilder.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Eigentlich kann man den gut reparieren, der hat nasse Laufbuchsen die man inklusive Kolben austauschen kann. |
|
|||
|
|||
Welle genau!
Nasser Auspuff ! |
|
||||
|
||||
Ich hätte für den noch Ersatzteile rum zu liegen...
|
|
|||
|
|||
Das blubbern scheint aber normal zu sein ist ja bei einem neuen Motor genau so !
Motor läuft ganz normal ! Hat kein Stottern oder Drehzahl Schwankungen ! Leistung scheint auch da zu sein ( wenn man bei 40 Ps nicht wirklich einen Unterschied merkt ) !? |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
2 Motoren im zerlegten Zustand von denen ein Block einen Riss hat.
Inklusive Getriebe und was sonst so dazu gehört.... |
|
|