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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #76  
Alt 20.06.2020, 21:22
Benutzerbild von N2S3
N2S3 N2S3 ist offline
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Ich habe einen Trafic Kastenwagen, 114 PS Frontantrieb, Schaltgetriebe. Boot mit Trailer 1300 KG. Das ist überhaupt gar kein Problem.
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  #77  
Alt 21.06.2020, 21:14
ralf-boote ralf-boote ist offline
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Ich denke mal das hängt viel von der Rampe ab und dann auch dem Untergrund im Wasser ab. Bei uns gibt es im Wasser eine bordsteinähnliche Kante, bis hinter die wird der Trailer gebracht, dann ist er komplett versenkt. Und dann stehst du mit den Vorderrädern auf jeder Menge Sand und mußt dein Boot auf dem Trailer über diese Kante heraus ziehen - meistens macht da keiner von uns was falsch : wir lassen nämlich den Platzbesitzer mit Trecker das Boot raus ziehen ))
@Oberbayer - den Rako Kugekopfadapter für die Frontöse am Ducato kenne ich wohl, aber das die Öse so unbedingt auf 100kg Stützlast (die mein Trailer mit Boot hat) ausgelegt ist, wollte mir auch mein Fiat Händler nicht schriftlich geben....
__________________
Gruß
Ralf
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  #78  
Alt 22.06.2020, 08:47
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Zitat:
Zitat von ralf-boote Beitrag anzeigen
aber das die Öse so unbedingt auf 100kg Stützlast (die mein Trailer mit Boot hat) ausgelegt ist, wollte mir auch mein Fiat Händler nicht schriftlich geben....
Hallo

Blöd ist dabei halt auch, dass der Rückwärtsgang beim Ducato länger übersetzt ist als der Erste.

Gruß Ulf
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  #79  
Alt 22.06.2020, 09:57
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
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Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Die Kritik am ix35 kann ich nicht nachvollziehen. Unsere rund 2 Tonnen zieht er klaglos an der Slippe raus (als Fronttriebler 2.0 Benziner).

Das gleiche Boot hatten wir in den letzten Wochen beim Ostsee-Treffen dabei und dort mit unserem frontgetriebenen Pössl Campster geslippt:
Schalter oder Automatik?
Wir haben das 5-Gang-Getriebe, und zusammen mit dem untenrum lustlosen Drehmoment brauche ich einfach zu viel Gas, um Leistung zu kriegen, und müsste dann auf der Kupplung slippen.
"Unsere" Rampe ist am Rhein, zu Saisonende meist eher Niedrigwasser, daher extrem versandet, relativ flach, ich stehe also mit der Vorderachse auf nassem Sand. Und habe auch nicht gerade AT-Reifen drauf - ist schließlich das Alltagsauto meiner Frau.

Ich hätte schon die Hoffnung, dass sich von den 3,5to des Womo einfach ein bisschen mehr auf der Vorderachse abstützt als beim Hyundai. Zusammen mit dem extrem kurzen ersten Gang des Renault und Drehmoment ab Leerlaufdrehzahl sollte das zumindest besser sein.

"Nur Allrad ist das Wahre" hilft mir nicht (und stimmt auch nicht - mein alter Terrano 4x4 mit Geländeuntersetzung kam an der gleichen Rampe an seine Grenzen, damals allerdings noch mit 2to Boot. Dann drehen halt alle vier Räder durch, und langsamer.), die Autos sind da und werden nicht ausgetauscht.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
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  #80  
Alt 22.06.2020, 12:02
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Chili Chili ist offline
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Wir haben auch den 5-Gang Schalter.
Und ja, natürlich muss man die Kupplung hart ran nehmen. Aber dafür ist sie da und sie verkraftet das bisher klaglos.
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