|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vorstellung und Frage zur Formula 206
Hallo miteinander,
nachdem ich hier schon länger still mitlese, habe ich mich nun registriert und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Ole, 36 Jahre alt und komme aus dem Bremer Umland. Ich habe seit ca 10 Jahren die SBF Binnen und See. Bisher war ich meistens mit meinem Bruder auf seinem Boot unterwegs auf der Weser zum wakeboarden oder rumdödeln. Nun soll ein eigenes Boot her und ich würde euch gerne daran teilhaben lassen. Die Anforderungen sind folgende: - Schlupfkajüte - Zulassung für min 6 Personen - V Motor, am liebsten 8 Zylinder - Rauwassertauglich Ich möchte das Boot für Tagesausflüge, ggf auch anfahren der Ostfriesischen Inseln, oder ein bisschen Wassersport nutzen. Von der Optik finde ich die Formula 206 sehr schön und habe mich auch schon ein bisschen in das Thema eingelesen. Im Netz ist eine, die seit min. Juli 2019 zum Verkauf steht. Da würde ich gerne mal eure Meinung zu hören. Ist die zu teuer? Hat die Defizite, die mir noch nicht ins Auge gefallen sind? Ich bin natürlich auch offen für andere Boote dieser Richtung. Sollte mit Trailer sein und bis 15.000€ kosten. https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...74368-211-6264 Ich freue mich auf euren Input, spannende Gespräche und man sieht sich auf dem Wasser!
|
||||
|
||||
Wenn es der original Zustand ist und nicht verbastelt,lackiert oder foliert macht es auf den Bildern einen sehr guten Eindruck wie ich finde.scheint ein gutes gesamt Paket zu sein.der Preis evtl. noch etwas verhamdelbar.Aber auf alle fälle vor dem kauf eine Probefahrt machen und nicht nur ein wenig laufen lasen mit den Spülohren.
Gruß Rudi Ah,noch willkomen im Forum |
|
||||
|
||||
Hallo Rudi, vielen Dank für deine Begrüßung und deine Meinung zu diesem Boot.
Ich werde mich damit mal näher auseinandersetzen. Ich melde mich hierzu nochmal separat wenn es Infos gibt. Ansonsten lese ich hier nun fleißig im Forum. Man liest oder sieht sich.
|
||||
|
||||
Falls Du wirklich Interesse an der Formula hast ist sicher der ein oder andere Münchner hier im Forum, der sich das vorab mal anschauen kann.. ich bin beispeilsweise am Wochenende ganz in der Nähe, aber das wird wohl ein wenig knapp..
|
||||
|
||||
...einem Motor, den man mit 470 Stunden "komplett überholen" mußte, würde ich nicht mehr trauen.....
Mein Diesel hat 450 Stunden auf der Uhr und hat heuer nach 12 Jahren einen neuen Zahnriemen bekommen, das wars.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Meinungen dazu!
Natürlich wäre es super wenn sich jemand aus der Nähe dazu bereit erklären würde, sich das ganze mal anzusehen. Daran habe ich gar nicht gedacht. Falls also jemand sich dazu bereit erklären würde, wäre ich zu lebenslangem Dank verpflichtet und die Kosten hierfür würde ich auch erstatten. Ich habe ein längeres Telefonat mit dem Verkäufer gehabt. Er ist der zweite Besitzer und hat das Boot seit 2003. Es ist kein Wasserlieger, er ist damit fast jedes Jahr für 3-4 Wochen in Kroatien im Urlaub gewesen. Laut ihm aktuell keine technischen Mängel. Ich habe im Netz gesehen, dass das Boot seit Sommer 19 zum Verkauf steht, weiß allerdings nicht zu welchem Kurs. Deshalb ist nicht klar, ob es anfangs zu teuer war oder aber potentielle Käufer Mängel entdeckt haben und deshalb nicht gekauft haben. Das mit der Überholung vom Motor habe ich zwar gelesen, mir aber keine weiteren Gedanken hierzu gemacht. Ich kenne mich zwar mit Technik ganz gut aus, aber weiß nicht in welchen Intervallen große Überholungen am Motor fällig sind. Ich könnte ja nochmal anrufen und nach dem Motor fragen, oder gibt's andere Vorschläge für das weitere Vorgehen? Anfang Juli ist er für drei Wochen im Urlaub, danach wollten wir uns nochmal per Telefon kurzschließen bezüglich einer Besichtigung.