![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit unserem Törn von der Müritz bis nach Potsdam. Nun habe ich bei der Törnplanung mehrere Schifffahrtspolizeiliche Anordnungen (SPA) entdeckt. Diese beziehen sich auf mehrere Bezugspegel, die mir nicht bekannt sind bzw. ich bei pegelonline.de (u.ä. Informationsseiten) nicht finde. Diese sind wie folgt: ID: 3162/2019 SPA: 155/2019 Bezugspegel: OP Diemitz, UP Mirow (UP Mirow ist mir bekannt) ID: 0715/2019 SPA: 154/2019 Bezugspegel: OP Canow, UP Diemitz ID: 3161/2019 SPA: 153/2019 Bezugspegel: OP Strasen, UP Canow ID: 0483/2017 SPA: 152/2019 Bezugspegel: OP Steinhavel, UP Wesenberg, UP Strasen ID: -* * * * * * * *SPA: 147/2019 Bezugspegel: UP Wolfsbruch Als Beispielexemplar habe ich die SPA 154/2019 im Anhang hinzugefügt. Kann mir jemand mitteilen, wo die Messwerte der oben genannten Pegel im Vorfeld abgelesen werden können? Bei meinem letzten Törn rund um Berlin & Brandenburg konnte ich jeden Pegel bequem bei pegelonline.de finden. Bei dieser Törnplanung aber nur den Pegel bei Mirow und Fürstenberg. Viele Dank für jede Hilfe. |
|
||||
|
||||
![]()
Man kann sich bei pegelonline.de die Kartenansicht anschauen, dort bei den entsprechenden Pegeln die Ganglinie, wo angezeigt wird, ob der aktuelle Pegelwert bei MNW oder besser bei MW (Mittelwasser) liegt. Derzeit sind die meisten Pegel dort (OHW) im grünen Bereich.
Gruß Fun_Sailor
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Fun_Sailor,
vielen Dank für deine Antwort. Ja, wie oben beschrieben schaue ich zuerst bei pegelonline.de nach. Aber genau dort "fehlen" (bzw. sind nicht auf der Karte sichtbar) diese Messwerte zu den besagten Pegel in Strasen, Canow, Steinhavel und Diemitz. |
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind gerade durch diese Schleusen Ri. Müritz gefahren. Die geringste Wassertiefe haben wir mit 1,9 m im Mirower Kanal kurz hinter dem Sumpfsee (der heißt wirklich so
![]() Gruß Fun_Sailor
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ankerplätze zwischen Strasen und Mirow (MHW) | Musikbaer | Deutschland | 21 | 28.05.2017 17:25 |
Aktueller Pegel Gardasee | benaco01 | Woanders | 19 | 28.02.2013 07:50 |
Pegel Maas | nini | Woanders | 6 | 09.07.2007 22:39 |
Wasserstände (Pegel) der Schweizer Seen | U920JI | Woanders | 1 | 31.10.2006 16:07 |
Pegel / Fließgeschwindigkeit Rhein | h-d | Deutschland | 1 | 13.06.2002 07:24 |