|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Angelboot Beratung.
Moin
Ich bin der neue ;) Also ich möchte mir ein kleines Angelboot für den Ostseeurlaub & Ostfriesland zulegen. Rausfahren auf die Ostsee möchte ich nur bei schönen Wetter und es wird wohl meist von Neustadt losgehen. Ich hatte mir letzte Woche in Neustadt ein 5 Mann GFK Boot mit 8PS geliehen, und das fand ich schon recht langsam Ich hatte jetzt an ein kleines Aluboot mit 15 PS gedacht... angeln werde ich meist allein, evtl mal zu zweit. Da ich sowieso einen neuen PKW Anhänger brauche (für Brennholz) dachte ich damit müsste man doch auch ein Aluboot an die Ostsee bekommen oder? Habt ihr Vorschläge für mich? Danke |
|
|||
|
|||
Kommt aufs Aluboot an - wie gross solls denn werden? Was Dein Brennholzanhänger taugt wirst Du beim slippen feststellen
Nimm grundsätzlich ein geschweisstes und kein genietetes Boot
|
|||
|
|||
Hallo, nur so groß wie es sein muß, und slippen sollte ohne Anhänger bei den paar Kg möglich sein denk ich
|
|
|||
|
|||
Schau mal bei lorsby.de
Ich habe den Fisherman 480B und bin sehr zufrieden damit. Zuerst hatte ich den 350B. Dann haben wir uns noch ein weiteres Modul geholt. Jetzt ist es ein 480B. Die Boote kannst Du auseinanderschrauben. Dann passen sie auf fast jeden Anhänger. LG Godehard |
|
|||
|
|||
Die Lorsby Boote sind für Angler richtig gut - aber doch eher für ruhigere Binnengewässer.
Der Rumpf ist einfach platt ohne Aufkimmung mit relativ geringem Freibord. Da gibts Brauchbareres für die Ostsee. UMS 410 oder die Boote von Linder.
|
|||
|
|||
Boot, Motor, ein bisschen Gerödel bist du ruck-zuck 300 bis 350 kg, da braucht man einen Trailer und keinen Kastenhänger.
|
|
|||
|
|||
Guck mal in den Flohmarkt, da wird gerade ein Angelboot von Ryds angeboten. Hat allerdings 30 PS hinten dran......
|
|||
|
|||
Hallo, 30 Ps sind leider 15 Ps zu viel
Ich bin ja jetzt wie gesagt erst ein 8 Ps Gfk Boot gefahren, machen die 8 Ps an einem leichteren Alu Boot einen merklichen Unterschied in der Geschwindigkeit aus? Wo ausser bei Ebay Kleinanzeigen kann man den noch nach gebrauchten Booten schauen? danke Ist das was? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...86648-211-1103 Geändert von Lars76 (08.07.2020 um 15:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Macht keinen schlechten Eindruck. Ruf doch mal an bei Koch in Dortmund.
Für die Grösse reichen 2mm Wandstärke - und geschweisst ist es auch. Top.