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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.07.2020, 21:00
ducyy ducyy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.06.2008
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19 Danke in 17 Beiträgen
Standard Honda BF 20 D geht immer wieder aus

hallo,
ich habe mal was für die motoren schrauber , mal schauen ob das jemand kennt.
Am honda bf 20 d 2007 ist das problem das er ab 3500-4000 umin in eine art notlauf geht , als ob die zündung unterbrochen wird . ähnlich wie der drehzahlbegrenzer .
nach ca.30 sec geht er dann aus , oder man geht vom gas dann lauft er noch kurz und geht dann aus .
starten lässt er sich dann normal .
es wurden schon vergaser gereinigt , dichtungen ansaugung getauscht,zündspule getauscht ,zwei werkstätten fanden den fehler nicht .
wenn er abstellt ist der vergaser voll ,zündkerzen nicht ganz trocken. das ist kein problem er startet danach ganz normal.
ich dachte an den temperaturschalter und er dadurch in so eine art notlauf geht . aber auch wenn man die kabel vom schalter abzieht ist das problem da .
benzin ist immer im vergaser , zündung wird irgendwie unterbrochen sowie notlauf, drehzahlbegrenzer .
manchmal dauert es 2 min oder auch 10 min bis das problem da ist. unter 3000 umin kein problem.
jetzt bleibt eigentlich nur steuergerät ??????????
oder was kann sonst noch in die zündung eingreifen ??????
doch was anderes ???

ich danke für die hilfe
gruß frank
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  #2  
Alt 08.07.2020, 01:06
Benutzerbild von jogie
jogie jogie ist offline
Fleet Admiral
 
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4.701 Danke in 2.696 Beiträgen
Standard

Ich hatte schon mal Zünkerzen die im warmem Zustand gesponnen haben.
Anscheinend feiner Riss im Isolator der sich ab einer gewissen Temperatur bemerkbar gemacht hat.
__________________
Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht

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  #3  
Alt 08.07.2020, 07:17
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

normal würde man dem Fehlerbild von einem Kraftstoff Problem ausgehen, könnte aber auch ein Problem in der Zündverstellung auf Frühzündung sein
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #4  
Alt 08.07.2020, 08:39
Frank63 Frank63 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.04.2009
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Beiträge: 348
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Rufzeichen oder MMSI: Na, min Jung...?
379 Danke in 242 Beiträgen
Standard

Moin Frank,
wird dein Temperaturschalter als Öffner- oder als Schließer-Kontakt genutzt?
Probiere es doch auch mal mit gebrückten abgezogenen Kabeln.
Gruß, Frank
__________________
Wenn`s einfach wär, könnt`s ja jeder...
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  #5  
Alt 08.07.2020, 20:13
ducyy ducyy ist offline
Lieutenant
 
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Beiträge: 191
Boot: AL 430
19 Danke in 17 Beiträgen
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hallo,
der temperaturschalter hat bei 90c durchgang .
den haben wir ja abgezogen , kein unterschied.
der motor startet und lauft sonst sehr gut
schwimmerkammer ist immer gefüllt und bei unterbrechen der benzin zufuhr stirbt der motor langsam ab , ganz anders als der Motot (ich nenne es mal notlauf ) sonst bei über 3500 u/min .
heute auch mal impeller , thermostat , kühlkanäle angeschaut alles gut .
ich kann doch das kabel vom temperatur schalter auf masse legen um den richtigen notlauf zu testen ob das gleich ist wie jetzt wenn der das macht ?
kann man die cdi testen ob die den fehler macht .
danke für die hilfe
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  #6  
Alt 10.07.2020, 20:15
ducyy ducyy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 191
Boot: AL 430
19 Danke in 17 Beiträgen
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hallo,
hat jemand vielleicht ein werkstatthandbuch ?
komm nicht weiter
meiner meinung cdi
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