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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Honda BF 20 D geht immer wieder aus
hallo,
ich habe mal was für die motoren schrauber , mal schauen ob das jemand kennt. Am honda bf 20 d 2007 ist das problem das er ab 3500-4000 umin in eine art notlauf geht , als ob die zündung unterbrochen wird . ähnlich wie der drehzahlbegrenzer . nach ca.30 sec geht er dann aus , oder man geht vom gas dann lauft er noch kurz und geht dann aus . starten lässt er sich dann normal . es wurden schon vergaser gereinigt , dichtungen ansaugung getauscht,zündspule getauscht ,zwei werkstätten fanden den fehler nicht . wenn er abstellt ist der vergaser voll ,zündkerzen nicht ganz trocken. das ist kein problem er startet danach ganz normal. ich dachte an den temperaturschalter und er dadurch in so eine art notlauf geht . aber auch wenn man die kabel vom schalter abzieht ist das problem da . benzin ist immer im vergaser , zündung wird irgendwie unterbrochen sowie notlauf, drehzahlbegrenzer . manchmal dauert es 2 min oder auch 10 min bis das problem da ist. unter 3000 umin kein problem. jetzt bleibt eigentlich nur steuergerät ?????????? oder was kann sonst noch in die zündung eingreifen ?????? doch was anderes ??? ich danke für die hilfe gruß frank |
#2
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Ich hatte schon mal Zünkerzen die im warmem Zustand gesponnen haben.
Anscheinend feiner Riss im Isolator der sich ab einer gewissen Temperatur bemerkbar gemacht hat.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
#3
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normal würde man dem Fehlerbild von einem Kraftstoff Problem ausgehen, könnte aber auch ein Problem in der Zündverstellung auf Frühzündung sein
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
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Moin Frank,
wird dein Temperaturschalter als Öffner- oder als Schließer-Kontakt genutzt? Probiere es doch auch mal mit gebrückten abgezogenen Kabeln. Gruß, Frank
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Wenn`s einfach wär, könnt`s ja jeder... |
#5
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hallo,
der temperaturschalter hat bei 90c durchgang . den haben wir ja abgezogen , kein unterschied. der motor startet und lauft sonst sehr gut schwimmerkammer ist immer gefüllt und bei unterbrechen der benzin zufuhr stirbt der motor langsam ab , ganz anders als der Motot (ich nenne es mal notlauf ) sonst bei über 3500 u/min . heute auch mal impeller , thermostat , kühlkanäle angeschaut alles gut . ich kann doch das kabel vom temperatur schalter auf masse legen um den richtigen notlauf zu testen ob das gleich ist wie jetzt wenn der das macht ? kann man die cdi testen ob die den fehler macht . danke für die hilfe |
#6
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hallo,
hat jemand vielleicht ein werkstatthandbuch ? komm nicht weiter meiner meinung cdi |
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