|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bergi, mein Hase! Walli fährt doch nicht rückwärts.
Klaus, der die Idee mit dem Anbinden auch gut findet |
|
|||
|
|||
Wie Oldskipper schon schrieb, den Rücklauf solltest Du dann auch in den Kanister hängen
Ok, ich ging von kleinerem Kaliber aus, aber mehr als 10 kann ich mir auch da nicht vorstellen... Ist ja Kanal mit 12 km/h... |
|
||||
|
||||
Und geändert...
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß und bleibt gesund kapitaenwalli |
|
||||
|
||||
Wir sind fest in Minden. Der Motor lief perfekt durch mit dem neuen Filter, wie der aussieht werde ich morgen früh herausfinden. Der Diesel im Vorfilter war heute morgen sauber. Mit ein wenig Glück habe ich den Dreck nur im Steuerbordtank. Mein Dank geht noch einmal an Justme und vor allem Kapitaenwally für das Geleit bis zur Tankstelle Hannover.
|
|
|||
|
|||
Das klingt doch ermutigend.
|
||||
|
||||
Und was lehrt uns das Ganze mal wieder?
Die meisten Boote stehen die meiste Zeit und werden dabei nicht einmal ordentlich gewartet. Ich wünsche dir für den Restweg alles Gute!!! P.S.: Als wir unser Boot übernommen haben und den Benzinfilter gewechselt haben hätte uns fast der Schlag getroffen... Das der Motor überhaupt noch lief...
|
||||
|
||||
Bei zwei Tanks ist im Regelfall nur an einem Tank der Rücklauf angeschlossen. Stellt man diesen Tank ab, läuft der irgendwann über. Spätestens nach dem nächsten tanken.
Also obacht!!! Allerdings ist der verkeimte Tank im Regelfall der, an dem der Rücklauf nicht angeschlossen ist. Aus dem Rücklauf kommt nämlich gefilterter und entwässerter Diesel . Der andere Tank wird weder umgewälzt noch gereinigt durch die Filter. Das keimt viel schneller. Ja, ich habe da diverse Erfahrung......
|
|
||||
|
||||
Von Minden bis zum Stichkanal Ibbenbüren (93 km) ohne Probleme.
Morgen früh dann wieder Filterkontrolle und weiter Richtung Duisburg
|
|
||||
|
||||
Läuft doch!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Morgen bis Olfen, vorausgesetzt die Schleuse Münster spielt mit?
|
|||
|
|||
Datteln steht auf dem Plan, das hängt an der Schleuse Münster und wie der Filter morgen aussieht. Bei gut laufendem Motor und schneller Bedienunung an der Schleuse sind rund 90km am Tag machbar. Zumindest lerne ich das Boot besser kennen.
|
|
||||
|
||||
Es lief so gut heute, dass wir bis zum MBC Lünen gefahren sind. Hier liegen wir mit Blick auf das alte Hebewerk.
|
|
||||
|
||||
Top. Wenn es morgen mit den Schleusen gut läuft, solltest du es bis nach Hause schaffen.
|
|||
|
|||
Dann sollte morgen, wenn die Schleusen mitspielen ja Duisburg erreicht sein.
Bei der letzten Schleuse in Duisburg hast du dann ja zwei zur Auswahl, die Hafenschleuse oder die Ruhrschleuse. In der Marina hat das Umlegen jetzt begonnen, also such dir gleich einen Platz vom Rhein kommend vor der Colorado und der Tankstelle, der andere Bereich soll Ja saniert werden. Angekündigt ist ein Monat (nach Duisburger Zeitrechnung), also in 3 bis 6 Monaten sollte das gegessen sein Die einfach zu erreichen Plätze an den Kopfenden der Stege sind aber soweit ich gesehen habe schon alle ausgebucht.
|
||||
|
||||
Heute um 15.30 in Duisburg festgemacht. Von den 5 Schleusen hatten wir 3 exklusiv für uns 😃 bei den anderen beiden jeweils ein Sportboot mit dabei. Seit Hannover bin ich exklusiv auf dem BB Tank gefahren und der Filter war sauber, heute in Waltrop musste ich umschalten, da der Sprit langsam zu Ende ging. Filtercheck vor der Einfahrt in den Rhein, der Filter wies leichte Verschmutzung auf. Vermutlich habe ich den Dreck nur auf STB. Mal sehen, wie versifft der Filter morgen früh aussieht
|
|
|