|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||
|
|||
Ja das mit den 6000 Umdrehungen war auch nur für einen sehr kurzen Moment.
Mir ist es durchaus bewusst, dass mit so einer hohen Drehzahl der Motorschaden am schnellsten hervor gerufen wird. Ich wollte auch lediglich nur den Sachverhalt weiter ausbauen und so detailliert wie möglich alles wieder geben. LG Wladislav |
#27
|
||||
|
||||
Hi,
mach das was schon empfohlen wurde, zuletzt vom Turbopapst, und geh nicht über 4500rpm. Am Propeller direkt an der Nabe eine Markierung und parallel eine am Prop (dazwischen ist der FlowTorq oder die Gummirutschkupllung). Danach wissen wir mehr... Wenn die Makierung versetzt ist, hast Du den Fehler, wenn nicht, ist es möglicherweise der Coupler... Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
|
#28
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei 6.000 U/min verliert der Ventiltrieb schon lange die Kontrolle über die Ventile. Irgendwo zwischen 5500 und 6000 kommt es zu Resonanzen im Ventiltrieb, die den Ventiltrieb ein Eigenleben führen lassen. Wenn das Ventil den Kolben küsst, ist der Motor erst mal hin. Die maximale Leistung des Motors fürfte bei +/- 4600 U/min liegen, über 5.000 würdee ich ihn ohne Änderungen am Ventiltrieb niemals drehen. Gruß Götz
|
#29
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du mal mit der Trimmung gespielt? Nur mal so als Frage weil der Bug immer oben bleibt und das komische Geräusch da ist? LG Marcolino |
#30
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Motor lief nur auf 7 Zylinder. Ein ganz großes Dankeschön an dich, wir haben den Fehler durch deinen Ratschlag sehr schnell feststellen können, sodass unser Urlaub mittlerweile schon seit 2 Tagen ohne weitere Probleme fortgesetzt werden konnte. Toy toy toy bis jetzt gehabt. Ich bin guter Hoffnung und möchte mich einmal an alle Ratschläge von euch bedanken, sowohl hier im Theard, als auch an die, die mir privat geschrieben haben. Dieses Forum habe ich nur entdecken können, aufgrund dieses Fehlers, Defektes vom Boot, sodass die Erleichterung in meinem Gesicht groß geschrieben ist. Gleichzeitig bin ich überwältigt und zugleich positiv überrascht wie aktiv hier alle sind und wie nett und zuvorkommend. Ist mir im normalen Lebensalltag, bezogen auf andere Themenbereiche (z.B Auto) bisher noch nicht widerfahren, dass man so viele Ratschläge, Tipps und Meinungen in so kurzer Zeit bekommen hat, Chapeau ich ziehe meine Seemannshut vor euch, ich muss sagen man wird Wort wörtlich mit dem ganzen positiven überworfen. Ein ganz tolles und schönes Gefühl sowas mal erlebt zu haben, ich bedanke mich nochmal an jeden einzelnen, der sich Gedanken hierzu gemacht hat und wünsche euch all Zeit gute Fahrt!!! Ahoi Matrosen 🌊🛥⚓️
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
OMC GM 2,5L 120PS Innenboarder läuft nur auf 2000 Umdrehungen. | Joffrey | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 01.05.2016 10:19 |
Motor geht bei 2000 Umdrehungen aus | Tilo 2300SC | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 12.09.2014 13:19 |
Suzuki DF 60 A hochtöniges Quietschen zw. 1200-2000 Umdrehungen | strom-diver | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 05.09.2014 22:35 |
Gasannahme bis 2000 Umdrehungen perfekt aber dann gehts los... | Glastron_Genießer | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 03.10.2007 13:06 |
Honda four 45 PS springt von 2000 auf 3000 Umdrehungen.... | Silverfisher | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 30.07.2007 12:25 |