|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sunray Aruba zugelaufen
Nach zwei Jahren ohne Boot, und nach mal mehr oder weniger intensiver Suche, ist mir diese Sunray Aruba zugelaufen. Diese wurde hier im Forum 2015 zum Kauf angeboten. Nun ist sie wahrscheinlich über mehrere Ecken zum mir gekommen. Die Suche gestaltete sich insofern schwierig, weil ich nichts mehr mit Innenborder haben wollte. Hatte immer nur Ärger damit. Das neue sollte natürlich bezahlbar sein und ausreichend Platz für zwei Personen haben. Motorisiert sollte es mit 90 bis 150 PS sein. Vier Takt natürlich. In meinem Preisrahmen war da nichts zu machen. Nun sind es 50 Ps geworden.
Hab sie am Freitag geholt und ihr eine komplette Wellnesskur gegönnt. Und ich finde, sie ist richtig schick geworden. Am Donnerstag geht es, wenn es das Wetter zulässt, auf die erste Tour. So nun noch schnell ein Bild. Vieleicht meldet sich ja der ehemalige Besitzer mal. Gruss, Silvio
Die einen fühlen den Regen, und die anderen werden einfach nur nass. Geändert von Silvio69 (29.06.2020 um 21:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Viel Spaß damit! Der Motor lässt sich ja auch zu einem anderen Zeitpunkt upgraden!
[emoji6]
|
|
||||
|
||||
Danke. Ja das ist der Plan. Bis 80 PS ist zulässig, das sollte dann auch reichen.
Gruss , silvio
|
||||
|
||||
War heut das erste mal, bei recht gutem Wetter, mit der Sunray unterwegs.
Erstmal völlig entäuschend. War aber zu erwarten. Das Boot ist nicht mal ins Gleiten gekommen. Völlig falscher Propeller drauf, Grösse stimmte, aber die Steigung nicht. Hatte aber noch einen nagelneuen zu liegen der von der Steigung her passte. Flachwasser gesucht, ich war ja vorbereitet. Prop gewechselt und siehe da, spontane Gasannahme und sofort ins Gleiten gekommen. Macht im Moment 6000 u/min. Ich weiß nicht ob das zuviel ist.( Motor; Yamaha 4 Zylinder vier Takt 50 PS. Bin deshalb nur auf max. 5000 U/min gefahren. Bei 6000 waren es 53 kmh- Gps. Ansonsten tolles Boot, nur die Sitze sind völlig unbequem. Back to Back. Und viel zu weit aussen. Fährt vllt. noch jemand eine SunRay? Gruss, Silvio
Die einen fühlen den Regen, und die anderen werden einfach nur nass. Geändert von Silvio69 (02.07.2020 um 20:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ok, superschnell gefunden. Dann sind 6000 U/min völlig in Ordnung und der Prop. passt. danke dir
Gruss, Silvio
|
||||
|
||||
Hi. Durch Zufall bin ich soeben auf deinen Beitrag gestoßen... Das war mal mein schönes Boot. Wenn du Interesse an einer Kontaktaufnahme hast, schreib mir gern eine private Nachricht.
Viele Grüße Kolja
|
|
||||
|
||||
Viel Spass mit der "neuen"!
Ich bin ja bissl neidisch auf Deinen coolen Minitrecker
|
||||
|
||||
Ja, der kleine Trecker ist schon cool. Oft sehr hilfreich.
Hatte ihn selbst vor ca 2 Jahren verkauft. Und Habe ihn jetzt vor kurzem wieder zurückgekauft in einem jämmerlichen Zustand. Die Bremsen total verhunzt, (jetzt umgebaut auf Scheibenbremse). und total verrostet. Nun ist er wieder schick. Bekommt jetzt noch einen anderen Motor. Gruss, Silvio
|
||||
|
||||
Hallo Silvio,
Gratulation zum schönen Boot, gefällt mir auch Der Motor ist noch ein Vergaser richtig, Baujahr um die 2000? Habe ich auch. Mit 6000U/min kommst du aber in den Begrenzer. Wenn du öfters alleine fährst, wäre evt. auch ein zwei Steigungen höher angebracht. Nenndrehzahl 5500. Auf jeden Fall viel Spaß.
|
||||
|
||||
Hallo. Ja ist noch mit Vergaser.
Ich lass die Schraube so wie sie ist bzw. wird sie ersetzt durch eine Edelstahlschraube. Durch diese Steigung hat das Boot einen schönen Antritt und kommt schnell ins Gleiten. Vollgas fahr ich selten. Mir ist wichtiger, das auch mit vier Leuten an Bord, schnell die Gleitphase erreicht wird. Gruss, Silvio
|