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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Keine Dichtmasse!
Beim festziehen wird die voll rausgedrückt und hast dann Metall auf Metall. Da macht man keine Experimente. Die original Fußdichtung ist durch nichts zu ersetzen. Warum ist die erst in 2 Wochen lieferbar? Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#27
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Ich habe keine Ahnung, mir wurde nur gesagt zwei Wochen. Denke mal wegen Mindermenge, warten die erst bis sie meherere Sachen bei Mercury bestellen. Mir wurde die Dichtung empfohlen, ist aus der Industrie und soll wohl aufgetragen werden, und erst nach einer Stunde dann der Block drauf, damit sie vorher schon etwas abbinden kann, und dann nicht Metall auf Metall liegen.
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#28
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Die Dichtungstechnik ist natürlich enorm geworden.
Schon außergewöhnlich was man alles so machen kann heutzutage. Da brauchen die Fachverkäufer heutzutage schon einen Lehrgang in dieser Materie. Ich(für mich gesprochen), bevorzuge lieber das Schneiden einer Dichtung. Wobei ich gerade die Fußdichtung absolut ausschließe. Hier möchte ich doch lieber mal keine Empfehlung zu irgendwas aussprechen, probieren und die Erfahrung an Forum weitergeben schlage ich vor. Es gibt hier aber sicherlich im Forum Leute, die ständig mit flüssigen Dichtungen zu tun haben. Ich habe mal dieses sogenannte "Lehrgeld" bezahlt vor langer Steinzeit, daher....... Mfg Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (26.06.2011 um 09:18 Uhr) |
#29
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Naja, ich werde es mal probieren. Morgen kommt ja der Mechaniker, evtl ist die alte Dichtung vom Langschaft ja noch ok. Die vom Kurzschaft ist leider beim Abbau kaputt gegangen. Wenn die vom Langschaft noch ok sein sollte, kann ich ja unterstützend mit der Dichtmasse arbeiten. Wenn die Dichtung mit der Dichtmasse drauf kommt, dann sollte ich ruhe haben. Aber mal schauen was der Mechaniker morgen macht, der wird sich ja auskennen hoffe ich . Ich halte Euch auf dem laufenden. Wenn aber noch einer etwas zur Flüssigdichtung sagen kann, immer her damit.
Gruß Hajo.x |
#30
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Hallo Gemeinde,
heute wurde alles eingebaut, und ich bin Happy!!! Ich war auf dem Wasser und er rennt wie Sau, und ohne klapper oder der gleichen. Der Mechaniker sagte, es sei aber auch ein super Motor. Nun noch ein kleines Problem. Als ich den Motor aus unserer 4kmh Bucht fuhr, ging er zweimal aus. Nachdem ich dann den Pumpball nochmals richtig drückte bis er prall war, lief er ohne Probleme. Als ich nach einer Stunde wieder reinfuhr in die 4kmh Strecke merkte ich das er sich bei niedriger Fahrt leicht schüttelte. Nach nach ca. 5 Minuten fahrt ca. 4kmh ging er dann aus. Ich pumpte wieder am Ball und er sprang wieder an und lief. Ich muss dazu sagen, das ich den Pumpball aus dem Bauhaus habe, und erst vor zwei Wochen gewechselt habe. Meine Theorie, entweder bekommt er bei langsamer Fahrt durch den minderwertigen Pumpball zuwenig Sprit, oder die Einstellung am Vergaser stimmt nicht. Im Moment fährt er mit zwei Umdrehungen raus an der Gemischschraube. Was würdet Ihr sagen, zu Fett oder zu mager. Pumpball wechseln? Ich habe den alten der auch erst drei Monate alt ist noch hier, und der scheint von besserer Qualität zusein. Gruß Hajo.x |
#31
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Probier das mal ;)
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#32
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Was meinste, läuft er also zu mager?
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#33
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Eine andere Anleitung vom Merc sagt 1,5 Umdrehungen raus.
Was das bei dem Vergaser jetzt bedeutet weiss ich nicht. Klassisch heisst weiter rein mager - dein Motor würde demzufolge zu fett laufen. Ob das stimmt? Keine Ahnung. Ich würde es wenigstens einmal ausprobieren. |
#34
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Hallo ihr lieben bootler,
heute hatte ich nun endlich die Prüfung zu meinem SBF. Soweit alles gut. Gleich mal mein Boot test gefahren. Und gleich paar Probleme festgestellt. Zuerst war an einem Vergaser der Schwimmer blockiert und es lief Sprit aus. (gestern beim Probelauf war alles gut). Also Boot in die Halle, Vergaser gereinigt. Nun ist an den Schwimmern alles gut. Aber dennoch läuft der Motor glaube nicht so zu 100 % Rund. Wenn ich gas gebe ist soweit glaube alles ok. Wobei ich (gefühlsmäßig) meine er kommt etwas Schlecht aus dem Quark. Aber das schlimmste ist im Standgas läuft er recht unrund und geht dann auch nach einer Weile Standgas aus. Starte ich mit erhöhtem Standgas nach ist alles supi. Problem ist dann, das er teils absäuft wenn ich nen Gang rein mache. (Also tuckern im Standgas ist kaum möglich) Da ich aber die Vergaser in der Hand hatte, und bisher nur "Roller" Vergaser kenne, frage ich mich, wo ich die Einstellschrauben habe. Bei meinem Motor handelt es sich um einen Mercury 50 Ps 3 Zyl 2 takt. Seriennummer 9022607. Sollte ein Mercury 50 Elo sein. Hoffe ihr könnt mir helfen. Anspringen tut der Motor übrigens sonst 1A. Also der Anlasser Rückt ein, und schon läuft die hütte. Vielen Dank euch. p.s.: Wenn mir jemand verraten kann, wo ich für meinen Motor ein Wartungsset für die Vergaser finde, wäre ich super Happy. Die auswahl im Netz überwältigt mich etwas ^^ |
#35
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Siehe Foto !
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#36
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Mein Vergaser sieht aber anders aus.
Meiner sieht so aus..... Dann müsste ja nr 7 ne einstellschraube sein. Was ist das für eine? |
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