|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ein paar Bilder
|
|
||||
|
||||
Ui, das sieht Top aus! Schönen Urlaub!!!
Hab gerade gelesen das Catalonien jetzt eine generelle Maskenpflicht in der Öffentlichkeit einführen will und nicht nur wenn die 1,5m nicht eingehalten werden können. Bin gespannt...
|
||||
|
||||
Das ist jetzt anscheinend amtlich. Ich denke wir werden nun nicht fahren. Wenn also jemand ein Apartement mit Bootsanleger übernehmen möchte? 22.8. bis 5.9.2020
Das wäre unser erstes Mal in Ampuria gewesen. Na, dann doch wieder nach Frankreich oder in die Niederlande. Gesendet von meinem SM-A920F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Auf dem Boot ist ja nicht öffentlich 🥴.
Im Moment ist das mit der Maske hier nicht schlimmer als in Deutschland.
|
||||
|
||||
Ab morgen müsst ihr in ganz Katalonien auch im Freien die Maske immer tragen. Auch wenn die 1,5m Abstand eingehalten werden. Wohl nur am Strand, beim Sport und in Restaurants nicht.
Gesendet von meinem SM-A920F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
sehe das nicht als Einschränkung, 80% der Zeit verbringe ich an Orten ohne Maskenpflicht. Boot, Haus, Restaurant. Die restlichen 20% trage ich eh schon grundsätzlich eine Maske aus Respekt vor den Einheimischen, die es massivst getroffen hat.
|
|
||||
|
||||
sehe ich genauso! Solange ich ohne Maske Bootfahren, auf der Terrasse und am Strand liegen kann ist für mich persönlich alles in Ordnung! Wir sind allerdings eh nicht diejenigen die viele Ausflüge machen, denn dann denke ich sieht die Sache natürlich etwas anders aus.
|
||||
|
||||
Wir kennen Ampuriabrava noch gar nicht und wollten uns viel ansehen. Zu Fuß und mir dem Fahrrad. Nun werden wir, wenn wir hinfahren, eben alles mit dem Auto machen. Auf lange Spaziergänge oder größere Radtouren mit Maske (und außerhalb der Stadt auch noch mit Helm), i, haben wir, in der Hitze, keine Lust. Leider gehen einem immer viele Eindrücke verloren, wenn anstatt mit dem Fahrrad, mit dem Auto fährt.
Wir sind jedes Wochenende in den NL auf unserem Schiff. Dort werden nur Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln verlangt. Die Neuinfektionen liegen, bei ähnlicher Einwohnerzahl, weit unter denen von NRW. Irgendwie kann man so einige Dinge nicht nachvollziehen. Gesendet von meinem SM-A920F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Jeder soll da Urlaub machen, wo er sich am wohlsten fühlt 😎
|
||||
|
||||
😎 Alles Supi in Spanien 🇪🇸
|
||||
|
||||
Hoffentlich bleibt die französische Grenze offen [emoji15][emoji15]
Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Immer diese Panikmache 😷
Lies mal französische Zeitung, EU-Regelungen und entspann dich 🥂😎. Hier sind alle sehr diszipliniert, freundlich und haben eine coole Zeit 😊🇪🇸
|
||||
|
||||
Herrlich hier! Klar, die Maske ist nicht gerade mega angenehm aber man kann meiner meinung nach gut damit leben. Das bisschen Zeit am Tag wo man sie wirklich tragen muss ist zu verkraften.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
bin seit gestern Abend nach 3 Wochen Empuriabrava zurück. War ein sehr schöner Urlaub, sind viel Boot gefahren. Am Anfang war fast nur Glattwasser....Sehr schön das Aqua Brava, sonst sehr voll, jetzt nicht mal halbvoll, alles ohne anstellen. Gastronomie war mit gewohnt guter Qualität, lecker, lecker, war aber in der letzten Woche, als der Franzose Urlaub hatte, für meinen Geschmack zu voll. Strand groß und sauber, Abstand immer möglich. Fahrt durch Frankreich sehr gut, durch Deutschland Katastrophe. Jeder Rastplatz völlig mit LKW überfüllt, gefühlt nur eine Baustelle (von Nord nach Süd), Straßenzustand zum Teil wie alte Reichsautobahnen. Ist denn für sowas nicht genug Geld da? Wird das Geld für anderes zum Fenster rausgeschmissen? Wieso schafft es der Franzose im Sommer ohne Baustellen auszukommen und wir nicht? Aber wir sind trotzdem glücklich, so viel Sonne, so klares Wasser, so viel Spaß!
|