![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen ,
Ich habe mir ein neues Echolot mit Kartenplotter gekauft und installiert da der Vorbesitzer auch eines hatte und diverse Löcher am Rumpf und im Cockpit auch schon da waren ..... Hier hatte ich großes Glück und die Halterung vom Geber hatten exakt die gleichen Bohrungen und ich konnte die Löcher direkt nutzen. Jetzt hatte ich um alles mal zu testen das Kabel unter der Aussenborderhalterung hoch gelegt und mit Kabelbinder befestigt . Ich kenne es , dass man das Kabel direkt hochlegt und mit diese Kabelschellen oder wie man sie auch nennt an 2-3 Stellen befestigt . Da ich kein Freund von Löcher Bohren in den Spiegel bin , frage ich mal in die Runde wie ihr es mit dem Kabel machen würdet weil so 100% bin ich nicht zufrieden damit auch wenn es technisch nicht stören würde ... ???????? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ..... hier könnte Dein Name stehen !!!
ich würde mit Sika ein Kabelkanal festkleben Gruß Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mir gerade seitlich einen neuen Geber eingebaut. Über der WL ein Loch gemacht, Durchführung rein, Kabel durchgesteckt. Von außen wird die Durchführung noch mit einem Gummistopfen verschlossen. Ist allerdings nicht jedermanns Sache
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe so 3M Klebeclips genommen. Löcher kommen mir nicht ins Boot.
|
||||
|
||||
![]()
Verstehe zwar die Aufregung nicht, was an einem kleinen Installationsloch im Rumpf so tragisch ist, um derart unpraktische und hässliche Lösungen zu realisieren
![]() Ich hab einfach ein Loch gebohrt und das Geberkabel ordnungsgemäß verlegt und danach das Loch wieder dicht verschlossen fertig.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Bei einem Wasserlieger vielleicht schon...? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bergisch,
solange das Loch über der Wasserlinie liegt und vernünftig verschlossen wurde,hätte ich auch kein Problem damit. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Wie Berd schreibt, einen kleinen Schutz über das Kabel kleben. Hätte ich auch machen sollen, weil so ein Wassernager mir mal das Kabel durchgeknabbert hat. Gruß Joggel |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die Antworten .
Diese 3M Klebeclips halten auch ? Gibt es einen Link oder ein Foto was du mal davon einstellen könntest , das wäre super |
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke , das sieht gut aus ...
Und das klebt auch anständig ? |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bekomme meine nicht mehr ab, ohne sie zu zerstören.
|
|||
|
|||
![]()
Das klingt gut .
Ich habe sie bestellt und dann kann ich das Kabel sauber verlegen... Ggf lasse ich es so quer zum Motor gehen nur das es schön sauber und gerade verlegt ist .... |
|
||||
|
||||
![]()
Dank Corona, hab ich heuer schon fast 23 Stunden raufgefahren nur Donau Wien, da wir heuer nicht in unser Haus nach HR fahren nutzen wir das Boot in Wien viel mehr👍
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kabelführung 7 Verbindung am Z Antrieb | Tom1980 | Technik-Talk | 1 | 06.06.2014 23:21 |
Echolotgeber bei V-Rumpf / Fletcher | Flamingo | Technik-Talk | 6 | 14.10.2013 13:45 |
GFK-Rumpf und Schlauchboot mit GFK-Rumpf; Vorteile / Nachteile; Innen- / Außenborder | Ixam | Allgemeines zum Boot | 8 | 23.11.2011 17:55 |
Rennboot Rumpf / Offshore Rumpf welcher Typ ? | michav8 | Allgemeines zum Boot | 17 | 19.11.2011 00:11 |
220V Landanschluß, Schutzleiter an Rumpf, Aufbau Gleichstromnetz mit Masse an Rumpf | JulianBuss | Technik-Talk | 21 | 28.02.2011 17:57 |